And die Muslime:Wäre es für euch beleidigend, wenn jemand sagen würde, dass „Allah nur ein Prophet ist“?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Beleidigend 45%
Nicht beleidigend 36%
Anderes 18%

2 Antworten

Allah ist der eigentliche Name des Einen, Wahren Gottes. Nichts anderes kann Allah genannt werden. Dieser Begriff hat weder eine Pluralform noch ein Geschlecht. Somit ist dieser Begriff im Vergleich zum Wort „Gott“ einzigartig, da das Wort „Gott“ im Plural (Götter) und in der weiblichen Form (Göttin) existiert. Es ist eine bekannte Tatsache, dass jede Sprache einen oder mehrere Begriffe hat, die in Bezug zu Gott verwendet werden, manchmal auch für kleinere Gottheiten. Das ist bei Allah nicht der Fall

In der arabischen Übersetzung der Bibel steht Allahs Name und auf Aramäisch heißt Gott Alaha

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Jesus ist nicht Gott

in Lukas 24,19 steht laut der Bibel

Er fragte sie: Was denn? Sie (Die Jünger) antworteten ihm: Das mit Jesus aus Nazaret. Er war ein Prophet, mächtig in Wort und Tat vor Gott und dem ganzen Volk.

Justin der Märtyrer sagte folgendes bezüglich der Dreifaltigkeit

[...] so behaupten wir nichts Neues und nichts anderes als das, was ihr [Heiden] über diejenigen glaubt, die ihr für Söhne des Jupiters haltet.

Justin der Märtyrer, Die erste Apologie, Kapitel 21

Jupiter war ein Teil bzw eine Hypostasis aus 3 Götzen nämlich Neptun, Jupiter und Pluto die sogar mit dem Namen angebetet wurden

Die Dreifaltigkeit ist heidnischem Ursprung

Schauen wir uns Mal Matthäus 24,36 an

Dort steht das nur

---> der Vater allein wissen über die Stunde besitzt

----> und der Sohn nicht

Es gibt eine Reihe von Manuskripten wie

---> die Washingtonianus und

---->Latin Vulgate wo:

---> "noch der Sohn" bei Matthäus 24,36 weggelassen wurde

Das deutsche Wort "allein" in Matthäus 24,36 was im griechischen mit

----> Monos

übersetzt wird bedeutet

----> Allein, ohne einem Begleiter

Im Matthäus Evangelium wird das im Bezug zu Gott verwendet was bedeutet das Gott allein das Wissen um die Stunde hat und

-----> somit nicht nur Jesus

----> sondern auch den heiligen Geist ausschließt

https://biblehub.com/greek/3441.htm

Thayers griechisches Lexikon

STRONGS NT 3441: μόνος

μόνος , μόνη , μόνον , das Sept. hauptsächlich für לְבַד (von Homer abwärts);

1. ein Adjektiv, allein (ohne Begleiter)

Der jüdische Gelehrte Maimonides sagte folgendes über die Christen

Maimonides, Kommentar zur Mischna, Avodah Zarah 1:3, 1:4 :

Wisse, dass dieses christliche Volk, das in all seinen verschiedenen Sekten den messianischen Anspruch vertritt, allesamt als Götzendiener gelten. An all ihren verschiedenen Festen ist es für uns verboten, mit ihnen zu verkehren.
Anderes

Dir Schlaumeier ist wohl aus den Augen gegangen dass Jesus nicht wusste wann der Tag der Auferstehung ist, er sagte dass er ein Prophet ist und und zu den Schafen Israels gesandt ist. Allah sagte dass er der Allmächtige Schöpfer ist, ihm nichts gleich ist. Wenn dein Gott von sich gesagt hat dass er ein Prophet war und er ein Mensch war, dann wundere dich ned dass paar milliarden auch glauben werden dass er nur ein Prophet war. Dein Gott Jesus ist für uns nur ein Prophet, Allah ist laut der Bibel Jahwe/Der Vater. Es ist keine Beleidigung zu sagen dass dein Glaube falsch ist, es ist die Wahrheit, Also vermisch mal nichts

Und zur Frage, es wäre ein sofortiger Austritt aus dem Islam wenn man sowas sagen würde, Kufr/Blasphemie

Midgardian  01.02.2024, 11:12
Dir Schlaumeier ist wohl aus den Augen gegangen dass Jesus nicht wusste wann der Tag der Auferstehung ist

Allah wusste das aber auch nicht.

JesusIsKing333
Beitragsersteller
Allah sagte dass er der Allmächtige Schöpfer ist

Sehr mächtig aber nicht Allmächtig. Er braucht Körperteile, kann nicht mal ein deutliches Buch schreiben, er sendet Engel in eine Schlacht aber die Muslime verlieren trotzdem, usw

dann wundere dich ned dass paar milliarden auch glauben werden dass er nur ein Prophet wa

Warum hat Allah Milliarden Menschen getäuscht, indem er einen Jesus- Doppelgänger kreuzigen lassen hat?

Kaffeeverkauf  27.01.2024, 23:22
@JesusIsKing333
Warum hat Allah Milliarden Menschen getäuscht, indem er einen Jesus- Doppelgänger kreuzigen lassen hat?

Weil Allah sagte dass es den Juden so erschien dass Jesus starb?

 Er braucht Körperteile

Braucht oder hat?

 kann nicht mal ein deutliches Buch schreiben

Schreiben? Was ist undeutlich?

 er sendet Engel in eine Schlacht aber die Muslime verlieren trotzdem

??

JesusIsKing333
Beitragsersteller
@Kaffeeverkauf
Weil Allah sagte dass es den Juden so erschien dass Jesus starb?

Ja und anderen. Deswegen sind Milliarden Menschen Christen geworden.

Braucht oder hat?

Wozu sollte er sonst Körperteile haben?

Schreiben? Was ist undeutlich?

Der Koran ist undeutlich.. Man soll beten, aber es steht nicht wie.. Der Name von Mohammeds Onkel wird erwähnt, aber nicht erklärt, wer das ist..

??

Anscheinend weißt du nicht viel über den Islam

Kaffeeverkauf  27.01.2024, 23:32
@JesusIsKing333
Wozu sollte er sonst Körperteile haben?

Wozu hat Allah Barmherzigkeit, Allwissen, Alweisheit? Bescheuerte Argumente, peinlich genug dass ich mir grad die Zeit nehme

Ja und anderen. Deswegen sind Milliarden Menschen Christen geworden.

Es haben viele Menschen nicht geglaubt dass Jesus gekruezigt wurde, es gibt genug Berichte wo man weiß dass Jesus bewahrt wurde, die Frühchristen waren monotheistisch und wurden alle getötet, und es wurden alle gezwungen, Christen zu werden, 400 Jahre später haben sich 40 Priester geeinigt dass man Jesus mit anbeten soll(in der heutigen Türkei Nizea)

Der Koran ist undeutlich.. Man soll beten, aber es steht nicht wie.. Der Name von Mohammeds Onkel wird erwähnt, aber nicht erklärt, wer das ist.

Man hat Prophetische Aussagen neben dem Buche Allahs, das gehört alles zur Offenbarung

Und das mit den Engeln, da brauch ich nicht drauf eingehen, in der Bibel steht dass Engeln mit Frauen GV hatten und sie geschwängert haben

JesusIsKing333
Beitragsersteller
@Kaffeeverkauf
Wozu hat Allah Barmherzigkeit, Allwissen, Alweisheit? Bescheuerte Argumente, peinlich genug dass ich mir grad die Zeit nehme

Du vergleichst Körperteile wie Hände und ein Schienbein mit abstrakten Eigenschaften wie allwissenheit

Es haben viele Menschen nicht geglaubt dass Jesus gekruezigt wurde, es gibt genug Berichte wo man weiß dass Jesus bewahrt wurde, die Frühchristen waren monotheistisch und wurden alle getötet, und es wurden alle gezwungen, Christen zu werden, 400 Jahre später haben sich 40 Priester geeinigt dass man Jesus mit anbeten soll(in der heutigen Türkei Nizea)

Belege? Außer muslimische Gerüchte?
Und auch wenn, hat er trotzdem sehr viele damit irregeführt.

Man hat Prophetische Aussagen neben dem Buche Allahs, das gehört alles zur Offenbarung

Aber der Koran sagt, dass der Koran deutlich ist, warum konnte ein allwissender Gott in über 6000+ Versen nicht erklären wie man betet?

Kaffeeverkauf  27.01.2024, 23:41
@JesusIsKing333

Allah hat das Aufzeigen der Praktiken dem Propheten überlassen.

Du vergleichst Körperteile wie Hände und ein Schienbein mit abstrakten Eigenschaften wie allwissenheit

Allah kann auch der Allkleine sein, der Allstinkende. Das sind Attributen die ihm nicht gebühren, und Wenn Allah sagt dass er Hände hat, ein Gesicht, und ihm niemand ähnelt, dann ist es so, dass wir uns das nicht vorstellen dürfen wie bei Menschen

JesusIsKing333
Beitragsersteller
@Kaffeeverkauf

Kann Allah auch ein Mensch werden? Woher weißt du, was ihm gebührt und was nicht?

JesusIsKing333
Beitragsersteller
@Kaffeeverkauf

Bist du jetzt Atheist geworden? Die Frage hört man eigentlich nur von Atheisten

Kaffeeverkauf  27.01.2024, 23:53
@JesusIsKing333

Bete Allah alleine an, lass diesen Shirk, du wirst in die Hölle ewig gehen, du sollst dich nur Allah bedanken für den Rizq, Heilung usw, nicht an Jesus oder an den Engel Gabriel

JesusIsKing333
Beitragsersteller
@Kaffeeverkauf

Mit deiner mentalen Akrobatik sieht es für dich so aus… Aber du kannst nicht alles rechtfertigen.. Es gibt Tausend Gründe gegen den Islam..

Vergiss meine Liste nicht. Mehr hab ich nicht zu sagen. Machs gut, bye

Peachy777  27.01.2024, 23:16

küss doch dein Herz er hat oft genug gesagt das er Gott ist öffne mal die Bibel für mehr als nur 5 Minuten und hör auf deine Fakten über Tiktok oder so zu kriegen

Kaffeeverkauf  27.01.2024, 23:17
@Peachy777

erstens habe ich mehrere Bibeln in meinem Besitz aus denen ich lese und zweitens habe ich kein TikTok, ich empfehle dir diese App zu löschen

Kaffeeverkauf  27.01.2024, 23:23
@Peachy777

Bist du diese Katze von damals? Diese Rumänerin? Warum bist du eine Abtrünnige geblieben?

Kaffeeverkauf  27.01.2024, 23:33
@Peachy777

In der Bibel ist Wahrheit drinnen, aber auch viel falsches. Ergib dich Gott, wie die Propheten Jesus und Muhammad

Kaffeeverkauf  27.01.2024, 23:36
@Peachy777
Matthäus 15: 22 Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach, Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. 23 Er aber antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Lass sie doch gehen[1], denn sie schreit uns nach. 24 Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Jesus wurde zu den Juden gesandt, wurde bekämpft und wir sie später wenn er zurück kommen alle töten

Matthäus 7:22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!
Peachy777  27.01.2024, 23:46
@Kaffeeverkauf

Bruh der Quran selber bestätigt die Bibel und sagt das Jesus Gott ist vergleich mal im Quran 57:3 und revelation 22:13 I

Kaffeeverkauf  27.01.2024, 23:51
@Peachy777

Allah bestätigt das, was er Moses und Jesus offenbart hat, sehr schade sehen zu müssen wie du in Richtung Jahannam gehst

Peachy777  28.01.2024, 00:03
@Kaffeeverkauf

traurig zu sehen das du versucht die Wahrheit zu verleugnen aber du wirst bald sehen

Peachy777  28.01.2024, 17:25
@Tennis92927

ok? Entschuldige ich muss mich selber korrigieren Jesus ist nicht nur ein Prophet.

Tennis92927  28.01.2024, 17:30
@Peachy777

Jesus ist der Messias, ein Prophet und Gesandter Gottes siehe Johannes 17,3, Johannes 5,30 und Lukas 24,19

Die Dreifaltigkeit ist heidnischem Ursprung und Justin der Märtyrer gab das selbst zu

Jesus ist nicht Gott

Peachy777  28.01.2024, 17:35
@Tennis92927

Du kannst nicht eif nur die Stellen in der Bibel lesen die dir gefallen es gibt genug Verse die sagen das Jesus Gott ist

Tennis92927  28.01.2024, 17:46
@Peachy777

Mit Johannes 1,1 ist nicht gemeint das Jesus angeblich Gott sei

Es ist eine verbreitete, aber offensichtliche Fehlinterpretation des Anfangs des Johannesevangeliums, es so zu lesen, als ob es angeblich hieße:

Im Anfang war der Sohn, und der Sohn war bei Gott, und der Sohn war Gott.

Quelle: Colin Brown, “Trinity and Incarnation: In Search of Contemporary Orthodoxy,” Ex Auditu (7), 1991, Seite. 88-89

Mit dem Begriff durch das Wort ist gemeint das wenn Gott eine Angelegenheit bestimmt, so sagt Er zu ihr nur das Wort und so ist sie.

Zum Beispiel im alten Testament steht laut der Bibel

Psalm 33,6

Durch das Wort des Herrn wurden die Himmel geschaffen, / ihr ganzes Heer durch den Hauch seines Mundes

Außerdem diese Formulierung:

Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott.

wurde vom Platonismus kopiert

Planotiker sind Philosophen, die zu jener Zeit und zuvor auch gelebt hatten und ein sehr entstelltes Verständnis von Gotteskonzept hatten

Du hast mir einige Bücher der Platoniker gezeigt, die aus dem Griechischen ins Lateinische übersetzt wurden. Dort lese ich, natürlich nicht mit diesen Worten,  aber mit ganz demselben Sinn und gestützt auf zahlreiche und vielfältige Gründe:  ,,Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott...

Quelle: Confessions VII, ix, 13

T. W. Doane sagte:

[...] Die berühmte Stelle: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott“ ist ein Fragment einer heidnischen Abhandlung über die platonische Philosophie, die offensichtlich von Irenäus verfasst wurde[...]

Außerdem sagte er:

[...]ein weiteres Stück heidnischer Vermischung mit dem Christentum ist. Er erhielt seine autorisierte christliche Form erst in der Mitte des zweiten Jahrhunderts nach Christus. [...]

Aus: Biblical myths and their parallels in other religions 375-376

Justin der Märtyrer sagte folgendes

[...] so behaupten wir nichts Neues und nichts anderes als das, was ihr [Heiden] über diejenigen glaubt, die ihr für Söhne des Jupiters haltet.

Justin der Märtyrer, Die erste Apologie, Kapitel 21

Jupiter war ein Teil bzw eine Hypostasis aus 3 Götzen nämlich Neptun, Jupiter und Pluto die sogar mit dem Namen angebetet wurden

Laut Hebräer 2,9 wurde Jesus "ein wenig niedriger gemacht als die Engel"

Hier ein Bibelkommentar zu Hebräer 2,9

Barnes' Notes on the Bible

Der ein wenig niedriger gemacht wurde als die Engel. - Das heißt, als Mensch, oder als er auf der Erde war. Sein angenommener Rang war niedriger als der der Engel.

Gott kann niemals "niedriger als die Engel" werden, die er geschaffen hat.

Wenn Jesus laut der Bibel niedriger als die Engel gemacht wurde, dann kann er auch nicht angeblich gleichzeitig ganz Gott sein

Peachy777  28.01.2024, 17:55
@Tennis92927

abus aynek aber Wikipedia Eintrag kann ich auch kopieren kann es sein das du einfach es nicht verstehen willst und deswegen irgendwas rein interpretierst John 1:18