Anbieterwechsel und Datenerhalt?

2 Antworten

Da alle Daten ja nicht auf der SIM-Karte gespeichert sind , sondern im internen Speicher oder auf der SDKarte , bleiben sie normalerweise erhalten . Du wechselst ja nur die SIM-Karte .

Jochen723
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort! Es beruhigt mich, dass meine Apps und vor allem mein Sicherungsprogramm erhalten bleiben.

Es bleibt alles wie bisher erhalten,auf der Simkarte sind höchstens die Kontakte gespeichert,die kannst Du vor Simkartenwechsel auf den internen Speicher verschieben.

Jochen723
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr für die hilfreiche und beruhigende Antwort. Mir ging es vor allem um mein Sicherheitsprogramm und um meine Apps. Wie verschiebe ich denn die Kontakte von der Simkarte auf den internen Speicher?

andie61  14.01.2020, 19:34
@Jochen723

Das bleibt alles erhalten.Was für ein Handy hast Du?

Jochen723
Beitragsersteller
@andie61

Ich habe ein Smartphone Samsung S7. Danke fü dein Interesse!

Jochen723
Beitragsersteller
@andie61

Danke dir für den Link, ich werde mich morgen gleich mit ihm schlau machen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht!