Anbau von mini salat gurken?

1 Antwort

Wenn nicht drauf steht das die Sorte pathenocarb ist dann hat jede Pflanze männliche und weibliche blüten.

Die bestäuben übernimmt die Biene oder hummel.

Mach die ersten 4 Gurken/weibl. Blüten ab und lass dann auch nur jede 2. Gurke wachsen dann wächst die Pflanze kräftiger und du erntet länger.

Entweder nimmst du auch die Spitze raus und lässt Seitentriebe fruchten oder ziehst nur den mitteltrieb und nimmst die Seitentriebe weg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chrissylein2000
Fragesteller

Und wie sehen.männliche und weibliche Blüten aus ?

Jonas0099  08.04.2019, 20:28

Die männliche hat einen dünnen Stiel und nur staubgefäße und die weibliche hat schon eine Gleise Gurke als Stiel und einen stempel.

Wie bei allen curcubitaceae