Professionelle Namen für Salate ( als Vorspeise)

3 Antworten

Übersetze die kleinste Zutat, etwa Kerbel oder auch eine Zubereitungsart wie waschen, schälen, schneiden, blanchieren, ..., in eine Sprache, die man traditionell hier nicht spricht und es wird exotisch klingen.

Da sind relativ viele Zutaten drin.. man kann keine einheitliche Linie dran fest machen ...also wird Dir nur so was wie Salat nach Art des Hauses oder ähnliches übrig bleiben... Hättest Du jetzt zum Bsp. Entenbrust mit Pflaumen und Gesirs (eingesalzene Entenmägen) kombiniert könnte man von einem Salat à la Facon Gascon sprechen. Dann aber bitte die Gurke weg lassen, die passt einfach nicht zum Gesamtbild.

viele "profiprodukte" werden mit dem wort "hausgemacht" beworben. ICH würde den salat "nach art des hauses" nennen. nur nebenbei: WAS ist denn "herzbergsalat"? den einzigen -bergsalat den ich kenne, ist der EISberg-....