Anatolischer Hirtenhund Nahrung

3 Antworten

Da der Kangal ein Herdenschutzhund ist und in seinen Ursprungsland mit sehr wenig Nahrung auskommen muß,sollte man ihn NIE mit zu hochwertigen Futter füttern.Wir haben selbst einen Herdenschutzhund. Hatten sie am Anfang viel zu hochwertig gefüttert.....es sollte ein gutes Futter sein mit VIEL Fleisch, aber genau das war falsch. Herdenschutzhunde kommen besser zurecht wenn sie wenig Fleisch bekommen. Man ernährt sie am besten mit einen Proteinarmen Hundefutter oder mit Kartoffeln,Reis,Nudeln,Milchprodukten,Getreide,Kräuter,Gemüse und etwas Fleisch. Unsere bekommt jetzt als Hauptmahlzeit Trockenfutter von Bosch"My Friend" und "Lamm und Reis", dazu gibt es am Abend etwas aus der Dose von Pedigree Pal. Diese Zusammensetzung bekommt ihr hervorragend. Hin und wieder gibt es Quark,Joghurt,Frischkäse,Banane,getrocknetes Brot, rohe Rindfleischknochen,Pansen, anderes rohes Fleisch und "Schlachtabfälle" von unseren Hasen,wie Kopf,Pfoten,Innereien.....das ist dann eine Delikatesse.

Ein Kangal braucht keine 20.000m2 oder eine Schafherde. Das ist ausgemachter Unsinn. Er braucht Bewegung wie jeder andere Hund auch. Es ist nicht notwendig einen Kangal aus der Türkei zu importieren. In Europa gibt es genügend Züchtungen.

Das gleiche wie alle anderen Hunde auch.