Ananas Dose?
Heute wollte ich Toast Hawaii machen. Die Ananas Dose war seit ca. 3 Wochen, offen in Kühlschrank. Eig würde ich es auf keinen fall essen, aber es war kein Schimnel zu sehen und die hohe Temperatur beim backen muss doch berücksichtigt werden. Kann man es noch essen?
6 Antworten
Jegliches Lebensmittel darf nicht geöffnet in einer Konservendose verbleiben, sondern muss nach dem Öffnen in ein lebensmittelechtes Behältnis umgefüllt werden. Vergiss die Ananas und wirft die weg.
Weil die Dosen oft Zinn enthalten und in der geöffneten Konserve geht dieses dann nach und nach auf das Lebensmittel über und vergiftet es.
Mach den Geruchs + Geschmacksstest. Aber nach 3 Wochen ist sie warscheinlich hinüber...
Erst Geruchs und dann Geschmackstest machen - aber nach 3 Wochen ? Naja
Hallo wann die Dose mal geöffnet ist, sollte man den Inhalt in ein anderes gefäß umfüllen um einige tage aufzubewahren, aber 3 Wochen, das wird bestimmt hinüber sein
Man soll Ananas nicht in der Dose lassen, wenn die mal offen war. Besser in ein Glasbehälter umfüllen und mit Klarsichtfolie abdecken. Ich würde die jetzt nicht mehr essen.
Warum eigentlich?