Analyse der verbauten Zylinder?

2 Antworten

Ich müsste jetzt auch raten worum es genau geht. Evtl dass die zylinder doppelwirkend sind also beide Seiten angesteuert werden müssen und nicht wie bei einfach wirkenden Zylindern eine feder verbaut ist?

Alush19
Beitragsersteller

Es geht um folgendes: Erweiterung einer automatisierten Abfüllanlage für Kleinteile

Sie sind als Mitarbeiter einer Firma für die Wartung, Umrüstung und Neuentwicklung der firmeninternen Betriebsmittel und Produktionsanlagen tätig.

In Ihrer Firma soll eine Abfüllanlage für Kleinteile modernisiert werden. Die Abfüllanlage füllt Kleinteile aus einem Vorratsbehälter in Dosen und fördert diese über ein Förderband zum

Versand.

Die Zylinder sind doppeltwirkend, das heißt, dass das Signal bei Mono-Stellgliedern gehalten werden muss, wobei man bei Bi-Stellgliedern darauf verzichten kann. Man sollte dabei auch die Einschaltdauer der Spulen im Blick behalten.