Ich kann manchmal kein augenkontakt halten bin ich ein autist?

6 Antworten

Da bist du nicht alleine.

Warum fällt es den Menschen schwer Augenkontakt zu halten.

Doch vielen Menschen fällt es schwer, ihrem Gegenüber in die Augen zu schauen - und Experten haben dafür nun eine einfache, ganz menschliche Erklärung gefunden: Das Gehirn ist schlicht damit überfordert, während eines Gesprächs Blickkontakt zu halten.

https://www.stern.de/gesundheit/blickkontakt-im-gespraech--darum-faellt-er-uns-manchmal-so-schwer-7260250.html

Nein.

Schau zwischen die Augen, auf die Nasenwurzel.

Du musst nur die Richtung schauen, statt ganz woanders hin.

Nein, es braucht mehr als fehlender Blickkontakt zur Autismus-Diagnose

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Deshalb ist man kein Autist. Nur schüchtern oder devot.

Nein. Das bedeutet eher, dass man unsicher ist oder schüchtern. Manche machen das auch, wenn ihnen was unangenehm ist oder sie was verstecken wollen. Sprich wenn sie lügen oder unehrlich sind..