Analfissur oder Hämorrhoiden?
Hey habe heute nach dem Stuhlgang ein wenig hellrotes Blut am Papier gehabt (ganz wenig). Es hat nicht sonderlich weh getan. Nun wollte ich wissen ob es eine kleine Fissur ist oder eine Hämorrhoide. Da ich weiß wie eine Hämorrhoide aussieht und sich anfühlt kann ich das im Grunde genommen ausschließen, da es ja wie schon gesagt fast nicht weh getan hat. Ich benutze momentan eine Wund und Heilsalbe aus der Apotheke die ich morgens und abends gründlich auftrage. Ich trinke täglich 1.3 bis 1.5 Liter. (Für meinen Körperbau völlig ausreichend, da ich dünn bin). Was kann ich weiteres tun um so etwas vorzubeugen? Danke im Vorraus.
3 Antworten
Eine fissur,oder für Laien ein Riss im Enddarm,tut beim koten,in der Regel mehr weh,als eine Hämorrhoide. Wenn das Blut nicht im Stuhl ist,meisst relativ harmlos. Es gibt auch innere Hämorrhoiden. Bei anhaltenden Beschwerden zum Arzt.
Wenn innen etwas wäre, wäre das Blut doch dunkler
Innen meinte ich am Aftereingang. Und Hämorrhoiden tun meist nicht weh. Glaub mir,ich weiss was ich schreibe,hab beides. Bei ner fissur,mit Verstopfung,denkst du dich reisst einer auseinander.
Ohne Foto wird Dir das niemand sagen können. Könnte beides sein.
Eine ärztliche Untersuchung wird Dir ganz sicher Auskunft geben können !
Wie war denn dein Kot ? Normal , Verstopfung oder 'n fedden Dünnpfiff gehabt ?
LG
Hat ja fast nicht weh getan🤷♂️