Abi ohne Quali?

2 Antworten

Wenn Dir Fachabi nicht reicht und Du den MSA nicht wiederholen kannst, wirst Du ums Arbeiten nicht drum herum kommen!

Bei uns ins NRW kannst Du dann nach einer Berufsausbildung oder mindestens 2 Jahren Vollzeitberufstätigkeit das Abitur über den 2. Bildungsweg machen (Weiterbildungskolleg per Abendgymnasium).

Ich habe z.B. 2 Jahre im Rechnungswesen als Hilfskraft gearbeitet und bin dann zum Weiterbildungskolleg. Hat alles gut geklappt! Der Weg hat mir nicht geschadet, obwohl ich nicht mal 1 Sekunde auf einem Gymi war. LOL!

Also wenn du die Noten dafür hast, dann kannst du auf die Fos gehen, oder du machst erst eine Ausbildung und gehst dann auf die Bos