An wen wende ich mich bei verschwundenen Paket?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Versender ist Apple, nur mit dem hast Du einen Vertrag zur Lieferung eines Gerätes. Wen der mit der Lieferung beauftragt, kann Dir egal sein.

Apple muss nachweisen (notfalls mit Unterschrift des Empfängers), wo das Paket abgegeben wurde. Also fordere Apple nachweislich (Einschreiben) auf, die Lieferung an Dich bis zum (genaues Datum angeben) nachzuweisen, oder Dir die bestellte Ware zu liefern.

Ich hoffe für Dich, dass Du keine Abstellvereinbarung mit dem Paketdienst hast.

nomansland370
Beitragsersteller

Hab keine Abstellgenehmigung. Apple fordert nun vom Paketdienst den Proof. Dauert mir alles zu lange 🙄

Regina3  12.11.2023, 17:40

Also nie eine Abstellvereinbarung machen? Kann man die zurück ziehen?

einandereruser  12.11.2023, 17:53
@Regina3

Sobald der Lieferdienst angibt, dass er das Paket an der Stelle die in der Abstellvereinbarung steht abgestellt hat, ist er aus der Haftung raus.
Wird das Paket dann gestohlen, ist der Empfänger in der Haftung.

Wo widerrufen? Na da, wo Du sie auch abgegeben hast. Bei DHL, bei Hermes, bei UPS...