An wen muss ich mich wenden, wenn ich mich über eine Hundeschule beschweren will?

6 Antworten

Nein, das gibt es nicht.

Hat der Trainer keinen Chef/Vorgesetzten?? Dieser wäre einzig und allein für dich der Ansprechpartner!

Nach dem ersten Tag schon Beschwerde einreichen finde ich persönlich relativ verfrüht!?!?

Du könntest dich erkundigen, wer der Betreiber der Hundeschule ist und dich direkt dort beschweren. Es wird ja wohl nicht der Trainer selber sein.

turalo  21.12.2014, 18:36

Das sind doch meistens Ein-Mann-Betriebe.

Wenn Hundehalter und -trainer nicht übereinstimmen, so ist das doch auch kein Grund zur Beschwerde.

Ich weiß auch nicht, wie sich der Hundehalter verhalten hat, wie er gekündigt hat, usw.

Wie man in den Wald hineinruft.....

du warst mit der gelieferten leistung komplett unzufrieden, also kannst du den vertrag mit sofortiger wirkung kündigen. den einen tag wirst du vermutlich bezahlen müssen bzw. der aufwand wäre einfach zu groß.

Ich vermute, dass der Trainer der Inhaber ist. Wenn der dir gegenüber einen respektlosen Ton angeschlagen hat, ist das sein Risiko, die Kundin zu verlieren. Mangelnde fachliche Qualifikation wirst du kaum vorwerfen können, weil, wenn du das Wissen hättest, bräuchtest du keine Hundeschule. Da eine Hundeschule kein Amt ist, gibt es auch kein Aufsichtsamt darüber. Allenfalls ist bei groben Mängeln der Hundeunterbringung bzw drohender Verletzungsgefahr von Tieren der Amtstierarzt einzuschalten.