An welcher Stelle des Körpers sind die meisten Nervenenden?

5 Antworten

Eine Stelle am Körper mit sehr vielen Nervenenden sind die Fingerspitzen. Es gibt dazu eine Darstellung mit nem bestimmten Namen, der mir leider nicht einfällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wahrscheinlich nicht irgendwo auf der Haut. Ich tippe auf Augen oder Innenohr...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Das weiß ich nicht...

Ich weiß aber, dass Schmerzen an den Zähnen und am After unerträglich sein können.

Bei der Frau die Klitoris und beim Mann die Eichel würde ich mal sagen.