An welcher Stelle bekomen eure Socken die ersten Löcher?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

An der Ferse 44%
Am großen Zeh 33%
Unten am Fussballen 22%
Unterschiedlich 0%

12 Antworten

Wenn man die Socken zu straff anzieht (spannt am großen Zeh), der Zehennagel zu weit vorsteht und/oder man mit dem großen Zeh die Schuhspitze beim Laufen berührt, dann geht diese Stelle meist zuerst kaputt. Ansonsten entstehen die ersten Löcher an der Ferse, eben dort, wo die Socke durch Reibung am meisten belastet wird.

An der Ferse

Bei mir an der Ferse; irgendwie ist da -in den Arbeitsschuhen, privat gehe ich sehr viel barfuß- anscheinend die Reibung ab größten.

Ich hätte Dir ja geraten Dir regelmäßig die Nägel zu schneiden, aber Du hast ja geschribeen, dass Du das bereits tust...

Am großen Zeh

Meist gehen bei uns die Socken am großen Zeh kaputt. Gelegentlich scheuern sich auch Sohlen und Ballen durch. Der Rest wird von der Waschmaschine gefressen, obwohl die es ja auf den Trockner schiebt... 😉

An der Ferse

An der Ferse. Und nicht bei beiden gleich

meistens Ferse oder Fußballen^^