An welcher Schule ist Mathe am einfachsten?

6 Antworten

Hallo,

Für den Anfang möchte ich dir sagen, dass ich es mutig von dir finde, dich hier im öffentlichen Rahmen mit deinem Anliegen zu melden.

Habe ich dich richtig verstanden, dass du nicht gut in Mathe bist, und wohl eine 5 bekommen wirst.

Ich verstehe, dass ich das sehr bedrückt. Ich mache mir auch oft sorgen um die Schule, und das schon wenns ein 4er ist.

Zuerst mal deine Frage: Ja in einem Borg ist Mathe ein Stück leichter, aber wirklich nur ein kleines Stück.

Wegen dem Druck, wenn es dich stark belastet kannst du mal den Schulpsychologen aufsuchen. Hat mir auch schon geholfen.

Du hattest weiter unten geschrieben, dass du nicht weißt ob man wiederholen darf. Was ich weiße wenn du nur 1 fünf hast und noch nie wiederholt hast, darfst du immer wiederholen.
Mit einer 5 ist aber nicht einmal fix, dass du überhaupt wiederholen musst. Du kannst auch die Sommeprüfung machen, wenn du die bestehst kannst du aufsteigen. Wenn das dein einziger 5er ist, können dir auch deine Lehrer erlauben mit der 5 aufzusteigen. Das nennt sich dann Klausel mehr Infos dazu gebe ich dir bei Bedarf.

Wir können auch gerne per privat Nachricht schreiben, dann kann ich dir dort besser weiter helfen. Schicke dazu eine eine Freundschaftanfrage auf Gutefrage. Vllt sind wir ja sogar auf der selben Schule?

Ich hoffe dir könnten meine Tipps helfen, und würde mich freuen mit dir in den Privat nachrichten zu schreiben.

LG

Pascal

Wenn du mit deiner Mathelehrkraft reden kannst , frag sie wie unterschiedlich die Curricula an deiner jetzigen Schule und auf einer BORG sind.

Blöderweise hängt die Mathenote auch immer noch von der Lehrkraft ab. Da kann jemand bei einer guten Lehrkraft besser sein , obwohl der Stoff umfangreicher/schwieriger ist .

Förderschule.

Da reicht Grundschulniveau für die Prüfung.

Halbrecht  26.04.2022, 22:59

der fs kommt aus AT

Ist dir Mathe in der Unterstufe schon schwer gefallen? Wenn ja, dann frag ich mich was dich geritten hat überhaupt in die HTL zu gehen.

Wenn nein, dann wirst du das jetzt auch schaffen - sofern du es schaffen WILLST. Aber ein Jahr zu wiederholen ist auch keine Tragik.

Sprich mit deinen Lehrern über deine Möglichkeiten bevor du deine Energie in einen sinnlosen Schulwechsel steckst.

Erdnuss265
Beitragsersteller

Ich habe mir noch nie wirklich leicht in Mathe getan, aber so richtig schlecht war ich in der Unterstufe auch nicht und habe es mir nicht so schwierig hier vorgestellt…

An meiner Schule darf man leider nicht wiederholen so weit ich weiß

Pascal Wojner  30.04.2022, 02:05
@Erdnuss265
An meiner Schule darf man leider nicht wiederholen so weit ich weiß.

So etwas habe ich noch nie gehört.

Wenn man M nicht versteht, ist es auf keiner Schule easy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann