An welchem Wochentag ist am wenigsten im Europapark los?

3 Antworten

Im Mai ist verhältnismäßig mittelviel los. Es sollte eben ein Tag unter der Woche außerhalb der Ferien in D, F und CH sein. Am ehesten Montag oder Freitag. Aber eine Garantie gibts nicht.

Übernachten würde ich eine Pension in Rust empfehlen wenn es nicht so teuer, aber komfortabel sein soll. Das Tipidorf ist natürlich auch super schön, die Blockhütten sind aber leider sehr hellhörig :/

Wer viel Geld hat, sollte in eines der EP Hotels gehen, da ist es auch wunderschön :)

Meiner Erfahrung nach sind Sonntag und Montag die besucherärmsten Tage. Es sollten aber trotzdem keine Ferien sein, und noch besser ist es, wenn das Wetter nicht so perfekt ist (also z.B. leichter Nieselregen etc.).

Die parkeigenen Hotels sind super, wenn auch teuer. Die Blockhütten und Tipis des Camps sind da verhältnismäßig auch noch relativ teuer. Der Campingplatz, wo man sein eigenes Zelt mitbringt, wäre eine Alternative. Oder du suchst dir eine günstige Pension in Rust.