An welche "Verschwörungstheorie" glaubt ihr?
Oder geht alles mit rechten Dingen zu?
9 Antworten
Ich glaube an die Verschwörungstheorie, dass viele Menschen (trotz Internet) nicht mehr willens oder in der Lage sind, längere Texte zu lesen und die Zusammenhänge zu verstehen. Durch die kurze Aufmerksamkeitsspanne bleibt nur noch Zeit für die (meist reißerisch formulierte) Überschrift. Folglich merkt man sich nur noch, dass angeblich ein riesiger Teil des deutschen Steueraufkommens für Radwege in Peru draufgeht - und mehr liest man dann auch nicht mehr darüber, weil die nächste reißerische Schlagzeile ja schon wartet.
Ich glaube an die Verschwörungstheorie, dass Menschen es nicht mehr für nötig befinden, sich mit Grundlagen irgendwelcher Themenbereiche zu befassen und stattdessen irgendeine wissenschaftliche Außenseiter-Meinung zum Nonplusultra erheben. Dabei hilft dann sicher ein Youtube-Video. Und irgendein im Alter schon etwas verwirrter Nobelpreisträger wird sich schon finden lassen, der dann erklärt, dass das mit Corona (oder Klimawandel) gar nicht so schlimm ist.
Zudem glaube ich, dass für viele Politik nur noch Unterhaltung ist, daher wählt man auch Trump oder die AfD, damit möglichst "viel los ist". Also Rambazamba. Dass das vielleicht nicht die beste Idee ist, schert einen dann nicht, denn Politik ist dann so etwas wie Popcornkino. Konstruktiv zu denken, ist dagegen nur etwas für Langweiler.
Es gibt viele Events die als Verschwörungstheorie gelten obwohl sie offiziell bestätigt wurden und die Dokumente dazu zwangsweise veröffentlicht wurden.
zum Beispiel:
-MK Ultra
-Die Brutkastenlüge
-gefälschte Beweise zu angeblichen Massenvernichtungswaffen des Iraks um illegal in den Krieg einzutreten
-Operation Gladio Geheimarmeen
-Schweinebucht
-Iran Kontra
-Überwachung der Globalen Bevölkerung durch die NSA (das hat ja wohl jeder mitbekommen)
-Operation Paperclip (Zusammenarbeit der US Regierung und der Nazis über die CIA). Hitler wurde übrigens durch die USA in Deutschland eingesetzt. Stellt sich die Frage warum das Thema rechtsradikalität zurzeit so extrem von Politik und Medien gepusht wird….
-Operation Northwood
-Agent Orange (Vergiftung der Bevölkerung im Vietnamkrieg durch die USA in Zusammenarbeit der Bayer AG)
-zahlreiche illegale Kriege für Tonnen von Kokain die die US Staaten durch die CIA für sich beanspruchen wollten.
undundund….
wie gesagt. Die Akten sind frei und veröffentlicht. Jeder kann sie lesen. Aber komischerweise weigern sich die meisten. Womöglich weil es leichter ist es zu ignorieren anstatt zu erkennen dass wir belogen werden.
leider kann man kaum mehr alternative Quellen finden da während Corona ganz heimlich eine massive Zensur durchgeführt wurde :/
Aber es gibt immernoch das Video in dem BBC den Einsturz des WTC7 berichtet während er im Hintergrund noch steht 😂 ups.. zu früh berichtet im Wettkampf der Medien 🤷🏻♂️
Kommt schon 😂 sogar die allgemeinen Massenmedien haben diese Punkte schon berichtet und bestätigt 😂
https://praxistipps.focus.de/7-verschwoerungstheorien-die-wahr-wurden-eine-liste_125089
https://www.tagesanzeiger.ch/wahre-verschwoerungstheorien-893475343573
Klar kommt es wirr vor. Der Menschheit wurden ja auch die letzten Jahren die lächerlichsten Verschwörungstheorien und die lächerlichsten und verrücktesten Befürworter vorgesetzt um damit auch jede realistische und tatsächliche „Theorie“ im Keim zu ersticken. Eine riesen Hetzkampagne. Aber wie gebrochen kann man sein wenn es VON REGIERUNGEN VERÖFFENTLICHTE DOKUMENTE gibt, sogar Massen-Mainstream Medien es bestätigt haben, es einfach nicht glauben will. Warum ist es für euch selbstverständlich dass Islamisten, Russen, Chinesen, Afghanen, die Türkei und so weiter gestörte Mörder sind die jeden aus irrationalen oder Machtgetrieben Gründen töten und vernichten wollen. Aber wenn jemand sagt die USA führt illegale Kriege und False Flag Angeiffskriege um Macht zu erlangen, ist das plötzlich kranke Fantasie und Verschwörungstheorie. Wie kann man so naiv sein? Jeder weiß, Lobbyismus, Mord, Krieg, Korruption, Manipulation, Propaganda existiert. Und das alles in Wahnsinnigen Ausmaß. „Aber ja nur bei denen. Doch nicht bei uns“. Jeder sagt und weiß dass wir vom Staat verarscht und ausgenommen werden. Trotzdem vertraut jeder darauf. Die meisten deutschen Bürger glauben das Putin ein wahsninniger, verrückter, psychopatischer Diktator ist. Aber wenn man sagt die Us Presidenten sind Kriegsführer und Machtorientierte Psychophaten ist das kranke Verschwörungstheorie? Wo ist da das rationale Denken? Euch muss doch bewusst sein dass wir hier ausschließlich westliche Medien hören und sehen. Von der Außenwelt bekommen wir nichts ungefiltert mit. Woher wollt ihr wissen ob wir an der richtigen Quelle sitzen. Schaut euch doch nur an welche Kriege durch die USA geführt werden. Wieviel Bodendurch die UsA besetzt ist. Wieviele Stützpunkte es im vergleich zu anderen Ländern gibt. Wie pber die Hälfte der Welt durch Nato Versträge an die USA gebunden sind. Wie kanm man das nicht sehen?
Der Militärökonom Markus Keupp hat offenbar recht, wenn er sagt, dass es Menschen gibt, die so verdorben sind, dass sie immer noch leichtes Opfer der russischen Propaganda werden. Hier ist der Beweis.
Im Ernst, vielleicht wäre ein bisschen weniger Aluminiumhut und ein bisschen mehr Faktencheck eine gute Idee.
Ich hatte einen Arbeitskollegen der hat wirklich an jede geglaubt, sogar an die die wir selbst erfunden haben. Die kannte er natürlich schon lange. Sie müssen auch wahr sein, sonst würden die CIA und der Mossad ihn ja nicht töten wenn er uns richtige Beweise dafür zeigt.
Ich weiß nicht ob das eine Verschwörungstheorie ist, aber ich glaube daran das die reichsten und mächtigsten Menschen der Welt Zugang zu besseren Medikamenten haben oder Medikamente die noch nicht veröffentlich worden sind.
Wenn ich an eine Theorie glaube,. dann wäre das für mich keine Verschwörung. Ich finde es immer wieder toll, wie man Fragen stellt ohne vorher darüber nachzudenken.
Das typische wirre Zeug eines Verschwörungstheoretikers. Hier können angehende Gehirninvaliden ihren Reifeprozess noch beschleunigen.