An was merkt man das ein Zahn abgestorben ist?

2 Antworten

Gesundheit.

Mit so einer Einstellung bekommt man keine Antworten. Das ist eine Community Platform wo auch mal Personen dabei sind die sich eben nicht mit dem Thema auskennen aber gut googeln können.

So wie ich (zu diesem Thema). Ein wenig googeln informiert über absterbende Zähne und wie man sie behandeln kann.

Das man aus privaten Gründen nicht zum Zahnarzt kann hört sich für mich sehr suspekt an. Ein Zahnarzt Besuch ist auch nur einer weiterer Arzt Besuch und kann ganz normal entschuldigt werden.

Wie erkennt man einen abgestorbenen Zahn: 1) Wenn ein Zahn lange Zeit auf Kälte und Wärme reagiert hat und Sie dann plötzlich nichts mehr spüren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zahnnerv abgestorben ist, sehr hoch. 2) Wenn ein Zahn beim Aufbeißen oder Dagegenklopfen schmerzt, ist er wahrscheinlich abgestorben und es hat sich schon eine Entzündung im Kieferknochen gebildet. 3) Wenn sich neben einem Zahn eine kleine Öffnung der Schleimhaut gebildet hat, aus der Flüssigkeit austritt, handelt es sich um eine sog. Fistel deren Ursache ein toter Zahn sein kann. 4) Wenn du beobachtest, dass ein Zahn immer dunkler wird, können Sie davon ausgehen, dass der Zahnnerv abgestorben ist und sich das Gewebe im Zahninneren zersetzt hat.

Wenn du einen abgestorbenen Zahn hast, bekommst du eine Wurzelbehandlung (ist eine Kassenleistung). Ich rate dir eine Wurzelbehandlung nur von einem Endotologen oder ZA mit Zusatzausbildung durchführen zu lassen, da diese spezielles "Werkzeug" verwenden. Ist zwar eine teure Angelegenheit, dafür hast du dann aber deine Ruhe, und der Zahn wird dir keine Probleme mehr machen.