An was für ein Gehäuse kann ich das anschließen und wo krieg ich das her?

7 Antworten

Von Experte bcords bestätigt
An was für ein Gehäuse kann ich das anschließen

an alle, die mATX-Mainboards fassen können ... das ist ein normales mATX-Mainboard

weil es diese reset Button usw nicht gibt

natürlich gibt es Anschlüsse für Power Buttons und Redet ...

Bild zum Beitrag

hier kannst du Dinge anschließen. Und doch, da gibt es auch einen Jumper für "Reset"

Aus dem Handbuch:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Das ASUS P8Q77-M ist ein normales µATX Mainboard und kann ganz normal an Gehäuse an die meisten ATX und µATX Gehäuse angeschlossen werden.

Falls das Foto allerdings zeigt wie das Mainboard aufbewahrt, transportiert und oder Versand wurde, dann kann es durchaus sein, dass es gar nicht mehr funktioniert.

Kein ESD Schutz und einfach so auf dem Kartonboden führt bei Stößen schnell zu Microrissen und Leiterbahn und Platinenbrüchen.

Micro ATX. Passt aber auch in Gehäuse für ATX und E-ATX sieht in solch großen Gehäusen aber etwas verloren aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das sieht auf den ersten blick aus wie ein normales ATX motherboard. Das kannst du an jedes ATX gehäuse anschließen.

Reset button brauchst du ja nicht. Nur der powerbutton ist nötig. Die musst du nicht alle anschließen.

LongsbieHD
Beitragsersteller

Aber auch den Anschluss gibts nicht.

jort93  30.06.2021, 15:00
@LongsbieHD

Kann nicht sein. Vielleicht nur anders beschriftet.

Was hast du für ein gehäuse?

LongsbieHD
Beitragsersteller
@jort93

Corsair 220t, aber vielleicht war ich nur zu doof den Anschluss zu finden.

Sowohl dein Gehäuse als auch das Mainboard sind ganz normale Produkte, die alles bieten was du brauchst. Die Stecker auf dem Mainboard sind unten rechts. Ansonsten einfach mal von beiden die Anleitung hernehmen, sonst hast du das gleiche Problem beim nächsten Gehäuse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012