An wann ist eine königskette angeberhaft?

3 Antworten

Goldkettchen bei Männern sind immer so eine Sache. Sind sie zu protzig, wirken sie prollig oder zuhälterhaft, wie du es ausdrückst. Sind sie zu dünn, wirken sie wie gewollt und nicht gekonnt. Dann sind sie peinlich und albern.

Wenn du nicht ein Typ bist, zu dem es passt (ich denke, in dem Fall würdest du nicht fragen) solltest du es vielleicht lieber lassen.

Warte einfach, bis deine Freundin dir irgendwann eine Kette um den Hals legt, die du dann mit Stolz tragen darfst / musst.

Sir371
Beitragsersteller

Ich würde aber gerne so rumlaufen wie ich es mag nicht wie meine Freundin es möchte, Danke für deine ausführliche Antwort

8 mm halte ich für zuviel. Würde als Mann nicht mehr als 5 mm Durchmesser nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu