An unserer Bauknecht WA 714 Plus BW kommt der Fehlercode F027 . Die Kohlen wurden bereits gewechselt , was bedeutet der Code und was kann man unternehmen?

3 Antworten

Code 27 deutet auf ein fehlerhaftes Reversierungsrelais hin weswegen der Motor immer in die gleiche Richtung dreht. Ist das Relais OK, kommt die Steuerung in Frage.

(... so laut einem anderen Forum...).

=> Relais prüfen und Lötstellen auf der Steuerung, speziell im Bereich der Relais, prüfen bzw. nachlöten!

Warum hast Du denn die Kohlen getauscht? Die haben mit dem Fehler eher weniger zu tun und das Geld für die Dinger fliegt gleich mit raus, sollte die Steuerung hinüber und nicht mehr reparabel sein!

Mfg

Hallo Hessis

F 27 bedeutet dass der Waschmotor nicht reversiert. Der Fehler liegt nicht bei den Kohlebürsten sondern an der Ansteuerung durch die Elektronik. Als Laie stehst du da total daneben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte