An SIM-Karte kommen, ohne dass meine Mutter es bemerkt?

4 Antworten

Wenn du nicht alleine in die Stadt kannst, dann warte bitte bis du Älter wirst, du solltest eine Simkarte immer auf den Offiziellen Weg kaufen.

Die geheimnistuherei wegen einer Simkarte ist Unnötig, leider kann man dir nicht wirklich helfen wenn du nicht erläutern willst warum deine Mutter es nicht Erfahren darf, du kannst aber auch (wenn es möglich ist) mit deinen Vater eine Simkarte beschaffen.

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

Seltsam, nicht alleine in die Stadt dürfen aber Handy haben wollen.

Einfach mit Mutter reden.

Ich würde mir nicht heimlich eine Simkarte besorgen. Dann hätte ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen. Irgend wann kommt es doch bestimmt raus.

Falls du unter 16 bist, wird das nix

Aleyna10
Beitragsersteller

Bin in 2 monaten 16.

Was hat das denn mit dem Alter zutun?

sgt119  05.08.2020, 13:17
@Aleyna10

Prepaid SIM Karten dürfen einem erst ab 16 Jahren verkauft werden

Aleyna10
Beitragsersteller
@sgt119

Achso, wusste ich gar nicht

TheMrLemonade  05.08.2020, 13:28
@Aleyna10

Aber dann wärst doch einfach in den Laden, hättest eine gekauft, angerufen oder sonstwas ... ? So fragst nach wie man überhaupt an eine SIM Karte kommt ? oder wie man an eine kommt ohne dass die Mutter was tun muss ? Versteh ich nicht ;)

Aleyna10
Beitragsersteller
@TheMrLemonade

Ich verstehe deinen Kommentar nicht, was willst du jetzt genau von mir?