An: Schweizer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die deutsche Nachbarin hat sich offenbar ziemlich bedroht gefühlt, als ich sie so richtig angebrüllt habe, weil ihr blöder, unangeleinter Köter fast meine Katze getötet hat, und sie auch noch uneinsichtig war. Seither geht sie mir aus dem Weg. Gut so.

😂

Ich bin kein Schweizer aber sie können wahrscheinlich auch englisch und vll sprechen sie englisch bei einem Banküberfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Das ist einfach mal richtig Rassistisch gegenüber allen Schweizern.

Lutz6
Beitragsersteller

Dass die putzig klingen?

Ohje ich hoffe, die werden mir jemals verzeihen

Redekunst  02.07.2024, 02:05
@Lutz6

Oder der Satz mit den Proleten und den Pelzmänteln. Auch positiv klingende Stereotype sind Rassismus, den auch diese grenzen Menschen in Gruppen ein

Lutz6
Beitragsersteller
@Redekunst

Boah bitte geh bei jemand anderem rum flennen, ernst

Wenn sich ein Schweizer bei mir meldet und mir sagt dass er sich dadurch angegriffen fühlt, werde ich es berücksichtigen.

Ansonsten zum 1000x schreibe und sage ich es (und Millionen von anderen Menschen auch andauernt) : Hört auf Personen, Gruppen oder, Gesellschaften zu vertreteten/verteidigen zu denen ihr selber nicht gehört! Ihr seid nämlich die jenigen die die Probleme schaffen.

Mal davon abgesehen kommen Klischees auch nicht von ungefähr. Also das wäre auf einem ähnlichen lvl rassistisch wie wenn ich sag dass deutsche ja oft VW fahren. "oooh nein, wie kannst so etwas sagen 😭😭"

Ich bitte dich

Redekunst  02.07.2024, 02:15
@Lutz6

Also ist dein Argument; Es ist kein Problem solange man kein Problem darin erkennt? Starkes Weltbild.

Lutz6
Beitragsersteller
@Redekunst

Nein solange sich niemand Betroffene angegriffen fühlt, ist es kein Angriff. So schwer ist das nicht. Aber wegen leuten wie dir gibt's die cancel culture. Danke übrigens dafür Kultur ist ja wichtig

Redekunst  02.07.2024, 02:21
@Lutz6

Und du weißt das sich niemand angegriffen fühlt, weil es dir persönlich keiner sagt? Also ist nach deiner Logik Rassismus in Ordnung, bis Betroffene sich sichtbar dagegen stellen?

Lutz6
Beitragsersteller
@Redekunst

Was willst du jetzt diskutieren, hör mal merkst du eigentlich noch was?

Wie pessimistisch kann man eigentlich durchs Leben gehen.. Du beschwerst dich einfach grade, im Namen von anderen Leuten und das ohne zu wissen ob die das überhaupt stört? Fällt es dir jetzt auf? Also halt mal den Ball flach. Und hör auf damit die ganze zeit "Rassismus" so zu schreiben als hätte ich hier irgendwelche Nazi Parolen gerufen.

Und nein, ich weiß nicht ob sich niemand angegriffen fühlt. Ich gehe aber davon aus dass die Schweizer nicht solche Katzen sind wie du. Zumal jeder rauslesen sollte dass es nur eine harmlose Sticheleie unter "Freunden" ist. Also hör auf Leute zu vertreten, zu denen du nicht gehörst. Und hör zu versuchen andere in erklärungsnot zu bringen. Du bist offensichtlich der einzige der ein Problem hat, aber dir bin ich mit Sicherheit keine Rechenschaft schuldig. Richtiger Hampelmann, hammerhart.

SimpleHuman  02.07.2024, 02:04

Ja voll putzig rasisstisch gemeint. War ja klar das sowas kommt 🤣

Redekunst  02.07.2024, 02:06
@SimpleHuman

Genau das ist das Problem "putziger Rassismus" das gibt es nicht, das macht sowas salonfähig.

Redekunst  02.07.2024, 02:08
@SimpleHuman

Mache ich das? Ich sehe das nicht als Übertreibung, du kannst das natürlich anders sehen

SimpleHuman  02.07.2024, 02:11
@Redekunst

Ja machst du ein bisschen. Und wenn du ehrlich zu dir selber bist, weisst du dass.

Wirst mir aber sowieso nicht zustimmen, sondern verneinen, also lassen wir das am besten

Redekunst  02.07.2024, 02:14
@SimpleHuman

Ich finde Rassistische Äußerungen halt immer problematisch auch wenn sie positiv verpackt und verniedlicht werden. Es ist verständlich das man das Problem dabei schwieriger erkennen kann, da es halt keine Beleidigung darstellt

SimpleHuman  02.07.2024, 02:21
@Redekunst

Ich finde rassistische Äußerungen auch problematisch.

Aber hier kann ich keinen Rassismus erkennen.

Als ich den Text gelesen habe, musste ich lächeln und hab mir gedacht "Ja die Schweizer sind ein entspanntes cooles Volk, schade dass ich nicht in der Schweiz wohne" - erklär mir mal den rasissmus.

Der spielt sich in deinem Kopf ab, sonst nirgends

Redekunst  02.07.2024, 02:23
@SimpleHuman

Vielleicht weil du denkst das Rassismus mit Beleidigungen und negativen Äußerungen einhergehen muss. Dies ist aber nicht unbedingt so. Auch positive Stereotype sind durchaus Problematisch, so wie es Stereotype halt immer sind.

SimpleHuman  02.07.2024, 02:23
@Redekunst
Rassismus ist eine Form gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit

Beenden wir das Thema hier

Das macht keinen sinn

Redekunst  02.07.2024, 02:34
@SimpleHuman

Wieso macht es keinen Sinn? Menschenfeindlichkeit entsteht halt nicht nur aus Hass heraus, es ist auch Menschenfeindlich Menschen zu Verallgemeinern. "Alle Chinesen sind gut in Mathematik" "Schweizer sind immer niedlich aufgrund ihrer Sprache" usw. Das schränkt Menschen in ihren Sein ein, verallgemeinert diese.

Ich denke du willst das Thema beenden weil du am Ende sehen könntest was ich meine

Redekunst  02.07.2024, 02:44
@SimpleHuman

Zudem geht die Definition noch weiter

...Im strengen Sinne des Wortes versucht er, soziale Phänomene anhand pseudowissenschaftlicher Analogieschlüsse aus der Biologie zu erklären.

Also so wie die Stimmlage mancher Personen!?

SimpleHuman  02.07.2024, 02:44
@Redekunst

Schweizer sind niedlich aufgrund ihrer Sprache und sympathischere Menschen als Deutsche mit ihrer harten, bösen, kantigen deutschen Sprache.

Darin erkennst du auch Rassismus oder.

Blöde frage, klar ist das rassistisch.

Ich sag dir mal was. Ich liebe sehr wahrscheinlich jeden einzelnen Menschen auf dieser Welt mehr als du.

Stell dir vor, ich wertschätze sogar Menschen, für die du wahrscheinlich nur verarchtung übrig hast.

Ich benötige keine Aufklärung, wie ich guter Mensch sein kann, das kann ich sehr gut auch ohne Hilfe.

Und Schweizer sprechen niedlich 😀

Gute Nacht

Redekunst  02.07.2024, 02:47
@SimpleHuman

Wie gesagt auch positiv gemeinte Stereotype bleiben genau das, Stereotype. Und sich selbst als ultimativen Menschenfreund darzustellen macht das auch nicht wett, Gute Nach. Und ein Argument war das nun auch nicht von deiner Seite aus, aber kein Wunder für sowas gibt es keine guten Argumente

Also es gibt in der Schweiz sogar Vertretungen der größten MCs, wie Hells Angels oder Bandidos. Also ja das geht. Klingt lustig,aber inhaltlich genauso Respekt einflößend. Das kann ich dir garantieren. Das findest du dann nicht mehr so putzig.

Lutz6
Beitragsersteller

Echt oha, ja ok kann ich mir vorstellen. Hätte nicht gedacht dass die Schweiz eine unterwelt hat.

Ob die dann keine Umarmung wollen.. 🤔

Lutz6
Beitragsersteller
@Ceetee1000

Die sind ja ganz schön gut vernetzt.

Ich weiß nicht, was grad mit mir los ist. Aber ich kann nicht umdenken dass Schweizer hells angels auch einfach so mega nette Menschen sind. So richtige Sympathen.

Naja hoffen wir dass mich die Realität in der Sache nicht einholt

Ceetee1000  02.07.2024, 02:24
@Lutz6

Verstehe mich nicht falsch. Die sind sympathisch. Sogar sehr. Aber ich habe mich mal mit einem unterhalten,von keinem der beiden Clubs. Der war gerade aus dem Knast raus und erzählt mir von der Verhandlung in eben diesem ruhigen Dialekt "Ja und als der Richter mich gefragt hat,warum ich ihm die Ohren abgeschnitten hatte,habe ich gesagt, euer Ehren ich hab dann gesagt, wärr nicht chören wüll muß fühle. " Also einer seits lustig,aber andererseits, du verstehst was ich meine.

Die Österreicher sind auch schon zu gemütlicheren Banküberfällen übergegangen, siehe das Lied Ba-Ba-Banküberfall von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung. Be-drohlich klingt das nicht.