An Ramadan Zähne putzen?

5 Antworten

Natürlich darfst du auch in den Fastenstunden deine Zähne putzen. Du musst nur etwas sorgsamer sein als sonst, damit du nichts herunterschluckst dabei. In sha Allah.

WisperndesGras  12.05.2021, 11:48

Das Trinkverbot über den ganzen Tag ist bekanntermaßen schädlich, und das weißt du auch. Trotzdem musst du an deiner Religion festhalten, du hast ja nichts anderes im Leben. Traurig. Du solltest den Leuten hier aber keinen Schmarren erzählen. Man muss tagsüber trinken.

Die Absurdität des Ganzen ist ein Beweis, dass es Allah nicht gibt. Aber mit solch einem Gedanken bist du geistig VÖLLIG überfordert.

Die extremen, die ich bisher gelesen habe, vertreten die Auffassung deiner Mutter. Tröste dich, morgen ist es geschafft, dann gibt es Party, Essen und wenn du willst auch neue Zahnputzutensilien.

Also aus medizinischer Sicht solltest du auf jeden Fall deine Zähne putzen. Im Koran steht dazu glaube ich nichts, ich kann kein Arabisch.

Ist Körperpflege während Ramadan verboten?

Jojo

Isabo24  12.05.2021, 07:40

Das natürlich nicht. Im Gegenteil aber sind jegliche Essen und „trinken“ am Tag schon.

hier gehts es nämlich darum ob beim Zähneputzen zu 100% garantiert verhindert werden könnte, dass Tröpfchen „Wasser“ oder flüssiges Mittel ins Essrohre wandern.

Du schluckst die Zahnpasta ja nicht runter. Sollte also kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin