An Piercer - was haltet ihr von Einweg-Ohrlochstechwerkzeug?

3 Antworten

Bin zwar kein Piercer, aber das kann ich dir auch als nicht Piercer beantworten: nämlich gar nichts.

Geh zum Piercer (sobald wieder offen ist) und lass dir deine Ohrpiercings dort fachgerecht stechen. Du hast immer einen Ansprechpartner falls was sein sollte, ich würde lieber das Geld investieren und etwas ordentliches haben, als wenn ich an mir rumsteche. Außerdem ist das dem Piercer sein tägliches Brot und er weiß genau, wie richtig gepierct wird und auch vor allem hygienisch gearbeitet wird.

Als seriöser Piercer würde man sowas natürlich nicht verwenden - hygienisch fragwürdig, vom Material her nicht zulässig da keine Zertifikate vorweisbar und eine präzise Platzierung ist damit auch nicht wirklich möglich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin keine piercerin, deshalb antworte ich nicht auf "sind Einweg Ohrlochstechgeräte gut."

Aber, ich muss hier mit dem Mythos aufräumen. In den Ohren, sind keine Gesichtsnerven. Es ist daher unmöglich diese zu treffen.

Einzige Ausnahme, ist der Tragus. aber auch dort, ist es praktisch unmöglich die Nerven zu treffen. denn diese liegen hinter einem Knochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.