An meine muslimischen Geschwister: Woher kommt eigentlich das Missverständnis, dass Masturbation im Islam verboten ist?

4 Antworten

Du machst hier nichts anderes, als viele andere "Religionsgeleherte" die ihre Macht nutzen um sich vortele zu verschaffen.

und bevor du mir jetzt vorwirfst, ich bashe auf dem Islam herum - im Christentum lief und läuft das nicht anders!

Du nimmst einen bestimmten Context, und drehst ihn dir so, wie es dir gerade passt zurecht.

Allah hat für jeden einen Ausweg. Wenn du Überdruck hast, kannst du ihn so ablassen.

Sura 65:2 Und dem, der Allah fürchtet, wird Er einen Ausweg bereiten
Sura 2:286   ... Unser Herr, bürde uns nicht auf, wozu wir nicht die Kraft haben, und lösche unsere Sünden aus und gewähre uns Vergebung und habe Erbarmen mit uns; Du bist unser Meister; also hilf uns wider das ungläubige Volk."

Das ist kein Missverständnis. Wer bist du, dass du dir hindrehen möchtest, was dir nicht passt, bis es dir passt? Doch, es ist ungesund. Und es wird nicht nur mit dem Vers begründet. Bist du schlauer als Gott?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  08.02.2024, 03:43

Wer bist DU, dass du meinst, alle anderen müssten es so drehen, bis es DIR passt?

Und nein, es ist nicht ungesnd.

Und ja, die allermeisten heutigen Menschen dürften schlauer sein als der, der sich deinen Gott ausgedacht hat.

Franz3425  07.02.2024, 19:17

es ist nicht ungesund im Gegenteil

allen "heiligen schriften" verschiedener religionen haftet eine art "überalterung" und manko menschlicher unzulänglichkeit an, weil sie wie koran und bibel vor ca. tausend jahren verfasst wurden, als es völlig andere vorstellungen von vielen dingen des alltags, sex und fortpflanzung gab.

nur wollen das leider die streng gläubigen nicht anerkennen, sondern beharren auf einer art "göttlichen" verfassung in ihrer heiligen schrift, die aber von menschen und nicht vom gott selbst verfasst wurde.

nimm nur mal die christliche bibel und die schöpfungsgeschichte: wer hat es beobachtet und aufgeschrieben? adam und eva können das wohl selbst kaum gemacht haben.