An mädels die Blutphobie haben was macht ihr wenn ihr die Tage habt wird euch dann dauernd schlecht?

3 Antworten

Die "Blutphobie" oder auch "Hämatophobie" genannt ist meistens die Angst vor frischem, austretenden Blut, z.B. aus der Vene oder Wunden.

Zudem muss man, wenn es wirklich ein Problem ist, nicht hinschauen. Meistens weiß man ja wo die Unterhose oder Vagina ist, damit man Tompon oder Binde rausnehmen kann ;)

Aber naklar, es gibt immer Leute, bei denen Altes Blut auch schlimm ist und ihnen übel wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter (Krangenwagenbelademeister)

Ich finde das ist noch mal was total anderes. Das ist ein bisschen so wie ich Urin auch eher eklig finde, aber wenn man auf Toilette geht es auch total natürlich ist

Schlecht? Bei mir nicht es tut halt einfach weh.

und man ist oft stressig