warum haben einige menschen angst vor blut? - und wie heißt diese 'angst'? blutphobie!?

7 Antworten

Genau so ein Opfer bin ich muss nur das Wort BLUT hören und mir wird erst ganz schlecht dann kribbelt alles dann fang ich an mega an zu schwitzen und dann kippe ich um ! Und ja es ist eine Blutphobie die man wohl auch therapiren kann! Es ist bei mir KEINE Angst vor Blut es ist eine Angst von den Folgen ! Mein Vater hat das auch und ist umgefallen und musste dann für 3 wochen ins Krankenhaus weil er sich schwer am Kopf verletzt hat ! Mir passiert das ständig dein Kreislauf sackt ab und dann fühöt sich das an als ob du plötzlich einschläfst danach nin ich manchmal so schwach das ich nicht gehen kann ! Also seit froh wen ihr nicht dazu gehört !

wie diese Angst heißt weiss ich nicht aber ich denke jeder aht eben seine Ängste und Phobiene so wie manche Angst vor der Dunkelheit haben haben vielleccht auchh manche Angst vor Blut Vielleicht hängt es aber uch damit zusammen dass viele Leuze Bult mit Verltzung und so was verbinden und darum so komisch reagieren

Ich habe sowas auch...
Das ist natürlich nicht so toll
Letztens bei einer Blutabnahme: mir ist dannach schwindelig geworden, weil ich gesehen habe wie die Spritzenoch in meiner Haut steckte
Also man sich nicht daran gewöhnen...sonst wäre es keine Phobie mehr

Ich glaube das liegt einfach daran, dass das blutrot auch eine Signal- oder Warnfarbe ist.... ... Damit soll dem Menschen klar gemacht werden, dass etwas nicht in Ordnung ist.... Ic h meine, mal so etwas in der Art gehört zu haben... ... Also was ganz natürliches!?

ist eben einfach so, im ernst. Kp wie ich das erklären könnte... Ich finds ganz einfach SCHRECKLICH auch nur ein foto von jemand zu sehen der total blutet. sei froh wenn du nicht zu denen gehörst :)

privet123
Beitragsersteller

doooooch hahha ich hab sozusagen angst davor. ich kanns nicht sehen, und wenn dann werde ich sofort schwah und schlapp. selbst wenn ich dran denke oder blut höre.

es gibt menschen die sogar in ohnmacht fallen