An Leute mit Abi: HAT EUER ABI ETWAS GEBRACHT?

12 Antworten

Well, es kann schon was bringen. I mean: Angenommen du bist Arbeitnehmer und hast drei potenzielle Arbeiter zur Auswahl. Einer hat einen Hauptschulabschluss, der andere ein Schulabbrecher und der letzte hat ein Abitur. Die Meisten werden sich wohl für den Abiturienten entscheiden. Klar, es kommt darauf an, um was für eine Arbeit es sich handelt, aber generell hat man mit abi schon bessere Karten, ig (:

Äh ja, ohne Abi hätte ich das Studium nicht machen können, das mir jetzt dabei hilft, den Kühlschrank zu füllen.

Manche brauchen allerdings auch kein Abi, um beruflich erfolgreich zu sein und ein gutes Auskommen zu haben.

Ja, es hat MIR was gebracht an Wissen, das ich ohne die Abizeit nicht gehabt hätte. Zudem enthält es ja die allgem. Hochschulreife, wenn man dann noch mal studieren will.

Mach' dein Abi fertig und fang jetzt schon an, was du als zweites wolltest . Du kannst auch ohne Abi Erfolg haben, aber die Menschen sind so gepolt mit Abi besser zu sein als ohne. Falls du dann willst, kannst du besser vorwärts kommen. Ich habe Hauptschule Berufschule Fachoberschule Fachhochschule und Diplom. Bei mir hatte es den Grund , dass man mir es nicht zutraute und ich gesagt bekam, dass kann ja jeder. Nur mit epileptischen Anfällen und dämpfenden Medikamenten ist das noch ganz anders zu lernen, als ohne und gesund. Also entscheide dich für dich selbst, was sich bei dir stimmig anfühlt - Bauchgefühl und Intuitition. Du weißt schon was dich erfolgreich macht - da bin ich mir sicher.

Ansonsten hätte ich nur über Umwege studieren können.