An Konservendose geschnitten?

3 Antworten

Das ist schon ein ziemlich großer Schnitt ich denke das könnte genäht werden muss aber nicht

Säubern und Pflaster drauf vielleicht auch Creme

Auf die Wunde die Salbe "Braunovidon" reichlich drauf machen und dann ein Pflaster von Daumenunterseite stramm nach oben über den Fingernagel ziehen und festkleben. Dann noch eines stramm quer über die Wunde.

Erst nach 3 Tagen einen Pflasterwechsel machen, wieder mit ausreichend "Braunovidon".

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn der Verband mit Blutgetränkt ist würde ich dir Notarzt im Krankenhaus empfehlen. Wenn es immer noch Blutet hast du wahrscheinlich ein Gefäß durchtrennt und es muss genäht werden.

EliPin2007
Beitragsersteller

Mittlerweile blutet es nur noch leicht und ich kann ohne Pflaster rumlaufen ohne dass ich mit meine Hand vollblute

Newshu  22.07.2024, 20:54
@EliPin2007

wenn du nach 20 - 30 min nach dem Schnitt auf die Wunde drückst und es Blut nachfließt, sollte sich das ein Arzt anschauen

Martin Müller  22.07.2024, 21:00
@EliPin2007

Hi, persönlich würd ich zum Schutz trotzdem noch ein Pflaster drüber machen, zum einen wegen evt keimen und damit die Wunde nicht beim kleinsten anecken wieder aufreißt.