An HIFI Spezialisten kennt einer von euch den Audio Geometry A-2180 Verstärker, & weiß einer wie stark der Netzstecker sein muss 2 x 270w Rms at 4 Ohms.?

Vorderseite - (HiFi, Verstärker) Rückseite (Oberen 2) - (HiFi, Verstärker)

3 Antworten

Die Ausgänge des Mixers verbindest du mit den Eingängen des Verstärkers.

EdelNiK
Beitragsersteller

Ok Danke und ich habe noch einen Ampfilier muss ich den auch anschließen oder wäre es unnötig?

rztpll  30.04.2017, 20:53
@EdelNiK

Kommt drauf an, wie viele Kanäle du bedienen willst.

Nimm einfach ein Netzkabel mit Kaltgerätestecker. 3x0,75mm² sollten reichen, mehr ist nicht schlimm, aber auch nicht besser.

EdelNiK
Beitragsersteller

Danke und weißt du auch vielleicht wofür rechts die 2 XLR Anschlüsse sind? :D

EdelNiK
Beitragsersteller
@rztpll

vom Ampfilier? oder besser gesagt auf dem foto ist ja auch ein Ampfilier ein externer wozu wird sowas benötigt? und die XLR Kanäle dann einfach in den Mixer?

Moin Moin und Hallo,

Das hier hat nichts mit Hi-Fi zutun!
Hi-Fi bedeutet High Fidelity englisch für hohe Klang Treue und ist somit ein Qualitätsstandard in der Tontechnik.

Das ist also PA nicht Hi-Fi

Lieben Gruß Dom

DomenicoM  30.04.2017, 20:58

Das könntest du in der Theorie so machen aber da kommt es drauf an wie du deinen Vorverstärker einstellen kannst in deinem Fall dürfte dein Vorverstärktes Signal aus deinem Mixer kommen.
Im PA Bereich werden meist Fullrange Lautsprecher genutzt sie können das "gesamten" Frequenz Spektrum wiedergeben.
Das können und sollen Subwoofer nicht, deshalb wäre es dann wichtig das dein Vorverstärker(Mixer) der Endstufe wo der Subwoofer dran hängt nur die höheren Frequenzen gibt. Sonnst ergibt dies nämlich keinen sinn. Deshalb sind Subwoofer so oft Aktive und nicht passiv.

DomenicoM  30.04.2017, 20:45

Die beiden Endstufen reichen dafür aus höchstwahrscheinlich achte auf die Leistungsangaben.
Der Verstärker der da zu sehen ist so schätze ich mal war eher als Verstärker für Monitore genutzt worden.
Wenn die beiden Endstufen Leistung genug bringen reichen Sie.

EdelNiK
Beitragsersteller
@DomenicoM

Ok danke dir :) oder kann ich theoretisch die beiden pa Lautsprecher über eine endstufe laufen lassen und den bass über die andere?

DomenicoM  30.04.2017, 20:35

Es kommt drauf an was wir du damit betreiben möchtest und welche Technik du alles zur Verfügung hast.

EdelNiK
Beitragsersteller
@DomenicoM

Hab halt die 2 Verstärker und ein so ein ampifilier für ein bass und 2 Pa Lautsprecher, bräuchte ich den? Oder reichen die Verstärker aus?

EdelNiK
Beitragsersteller

Ok Danke aber kannst du mir das vielleicht beantworten

ich habe noch einen Ampfilier muss ich den auch anschließen oder wäre es unnötig?