Deutsche Post meinte, sie rufen heute an Vormittags. Leider noch kein Anruf. Zwecks Einstellung. Probearbeiten war gut. Soll ich zurückrufen oder warten!?

3 Antworten

Ich glaube die stellen immer gerne zum 15 ein,da auch der Lohn zum 15. kommt. Meld dich einfach ne Woche nach dem Gespräch. Wenn du in die Zustellung möchtest, Sommer ist cool, aber Oktober ist die Hölle los. Stell dich darauf ein. Ansonsten gute Verdienstmöglichkeiten. Relativ wenig Aufstiegschancen, am Anfang, bzw. in der Zustellung.

Würde den Tag noch abwarten, evtl. auch noch morgen. Nächste Woche dann ruhig mal nachfragen.

Melde dich ruhig selbst, das zeigt auch das du Interesse hast.

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Habe ich. Die wollen noch Führungszeugnis. Warum eigentlich ?

MrMixAlpak  04.07.2024, 12:52
@Kevin715

Das machen viele größere Firmen. Bei der Post kann ich mir das gut vorstellen weil du eben mit vielen wertvollen Dingen zu tun haben wirst und wenn im Führungszeugnis drin steht das du bereits wegen Diebstahl vorbestraft bist dann kommen da eben zweifel auf.

Ist aber nichts ungewöhnliches, also die Frage nach einem Führungszeugnis.

Kevin715
Beitragsersteller
@MrMixAlpak

Diebstahl nie gemacht. Aber sowas wie Suizid Versuch und Polizei Einsatz im Jahr 2022 steht nicht drin oder ? Ist ja Privat Sache.

MrMixAlpak  04.07.2024, 12:56
@Kevin715

Wenn dein Führungszeugnis ohne Einträge ist, dann solltest du auch nichts zu befürchten haben.