+49 auf Festnetz wählen?

9 Antworten

Ja, ist richtig. Die "+49" brauchst du nur dann zu wählen, wenn du dich im Ausland befindest. Solange du dich in Deutschland befindest, spielst es keine Rolle, ob du die "0", oder die "+49" benutzt.

Richtig.

Das "+" steht für die Auslands-Verkehrsausscheidungsziffer. Hier in Deutschland ist das die "00". Die 49 sind der Ländercode für Deutschland.

Von Deutschland aus kann man alles durch eine einzige "0" ersetzen um die Vorwahl zu ergänzen. Vom Ausland aus kommt es drauf an welche Ziffer oder Ziffern die Verkehrsausscheidungsziffern sind. In Österreich wäre das (wie hier) die "00". In den USA muss man "011" und dann die "49..." wählen.

Deswegen nimmt man das "+" um eine international gültige Nummer schreiben zu können, das Plus muß dann passend zu dem Land von dem man aus telefoniert ersetzt werden.

Das "+" steht für die Ausscheidungsziffer für den Internationalen Verkehr. In Deutschland ist das 00. Ersetze also das + durch 00. Das funktioniert für alle Nummern egal ob national oder international.

richtig +49 ist die deutschlandvorwahl die aber nicht nötig sit wenn du aus de anrufst dann reicht eine 0

Nur wenn du im Ausland bist. Ansonsten 0511,,,