An euch Frauen, als Mann auf die Damentoilette?

7 Antworten

Eine Damentoilette ist ein Schutzraum, da möchte ich persönlich keinen Mann drin haben.

Im Gegenzug halte ich mich auch aus der Herrentoilette raus.

xYunaagirlyy  28.07.2024, 19:35

wie kann ein unüberwachter Raum, in den jede Person reingehen kann, wie sie möchte, Schutz bieten?

Dabbdabb  28.07.2024, 20:39
@xYunaagirlyy

"Schutzraum" ist hier in dem Sinne zu verstehen, dass ich mich relativ sicher und entspannt darin fühlen kann, ich im Normalfall also nicht damit rechnen muss, dort eine Begegnung mit einem fremden Mann haben zu müssen. Der überwiegende Großteil der Männer respektiert ja schließlich die Privatsphäre der Frauen in den, ihnen zugeteilten, Toilettenräumen.

Das es ein bestimmtes Klientel eher nicht davon abhält, doch in einen solchen Raum einzudringen, liegt, man mag fast schon sagen, in der Natur der Sache.

Deswegen vermeide ich möglichst auch allein auf abgelegenen Rastplatz- oder etwa auf Bahnhofstoiletten "einzukehren". In stärker frequentierten Raststätten ist dieses mulmige Gefühl dann schon weitaus schwächer.

Dabbdabb  28.07.2024, 22:11
@xYunaagirlyy

Damit meine ich alle, die mit unlauteren Absichten in einen entsprechenden Raum eindringen.

MercedesFan97
Beitragsersteller

Ist doch nur ein Ort zum pinkeln und jeder hat seine Kabine.

Ist aber eher unwahrscheinlich, da die Schlangen an der Damentoilette immer länger sind. Warum sollten Männer länger warten wollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Typ kann ins Gebüsch gehen. Auf der Damentoilette hat er jedenfalls nichts zu suchen.

MercedesFan97
Beitragsersteller

Wildpinkeln ist ja eigentlich nicht erlaubt und was die Damen dürfen,können doch die Männer genauso.

MercedesFan97
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Theoretisch ist die Toilette die man nutzt nicht so wichtig. Kann einem ja keiner beim pinkeln zugucken in der Kabine.

Ich gehe als Mann NIE auf die Damentoilette. Ich habe absolut keinen Bock auf schrille Schreie im Ohr... Irgendwo anders ging es bisher immer, wenn Not war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja hat mich auch schon genervt wenn das Herrenklo geschlosen war. sicher noch wegen Fachkräftemangel :(