Kann ich mit deutscher Staatsbürgerschaft, aber ausländischem Abitur als Deutsche in Deutschland studieren?

2 Antworten

Ausländisches Abitur hin oder her, solange du deutscher Staatsbürger bist, fällst du nicht unter die Ausländerquote.

Mehr informieren kannst du dich bei www.hochschulstart.de. Das ist die zentrale Stelle für die Vergabe der Medizinstudienplätze.

Das handhaben die Unis unterschiedlich, da aber Polen in der Eu ist müsste es anerkannt werden.

In D kann man für solche Fragen die kostenlose Hotline der Eu anrufen, weiss nicht ob dies auch von Polen aus freigeschaltet ist 00800 67891011?

Od Du fragst bei Deiner Wunschuni und od dem Zvs nach.

Kristall08  04.02.2017, 20:29

DIE ZVS gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.