An die AfDler: Hat Beatrix von Storch Recht?

Paddelfan  15.09.2020, 18:37

Wieso dürfen nur AfDler antworten? Steht die Antwort damit nicht schon fest?

GreenLurchi
Beitragsersteller

Weil mich interessiert wie Anhänger dieser Partei solch ein Interview aus der Parteispitze bewerten.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins verstehe ich nicht. Warum sollte die Sonne plötzlich heisser scheinen als die letzten Millionen von Jahren?

Wer solche "Experten" hat, dem ist nicht mehr zu helfen und hat es nicht verdient, mehr als 8% der Wählerstimmen zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justizaufsicht  17.09.2020, 20:30

Die Leistung der Sonnenaktivität unterliegt verschiedenen Zyklen, ebenso die Abweichungen der Sonnenstrahlung vom idealen Schwarzstrahler. Unsere Satelliten fangen gerade erst an das zu messen. Wie es aussieht, wird es schon sehr bald wieder kälter werden. Schuld daran ist das moderne Solarminimum.

https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/23328940.2020.1796243

In this editorial I will demonstrate with newly discovered solar activity proxy-magnetic field that the Sun has entered into the modern Grand Solar Minimum (2020–2053) that will lead to a significant reduction of solar magnetic field and activity like during Maunder minimum leading to noticeable reduction of terrestrial temperature. [...]
The reduction of a terrestrial temperature during the next 30 years can have important implications for different parts of the planet on growing vegetation, agriculture, food supplies, and heating needs in both Northern and Southern hemispheres. This global cooling during the upcoming grand solar minimum 1 (2020–2053) can offset for three decades any signs of global warming and would require inter-government efforts to tackle problems with heat and food supplies for the whole population of the Earth.

Wir werden schon in weniger als 10 Jahren froh sein, dass uns der Flugverkehr (auf Höhe der Tropopause) und das anthropogene CO2 (und andere Treibhausgase) vor der Kälte ein wenig schützen.

Na sie hat mächtig Schwierigkeiten es mit eigenen Worten wiederzugeben aber im Prinzip hat sie recht. Dass der Klimawandel vom Menschen verursacht oder maßgebend beeinflusst wird hat noch niemand Bewiesen. Da spielt es auch keine Rolle wie viele es glauben oder nicht.

Das war so gewollt und vorher abgesprochen. Viele denken, das Interview wäre tatsächlich echt.

Woher ich das weiß:Recherche

Crack  15.09.2020, 17:57

War das Interview nicht echt?
Woher hast Du das?

ggerd  17.09.2020, 14:27
@Booooman

Ich wüsste nicht, dass du da auch anwesend warst. Mir scheint, du lügst.

Booooman  17.09.2020, 14:30
@ggerd

Ach..du warst auch da, wie du schreibst?!

kaeltex15  15.09.2020, 17:44

@booooman Beleg?

GreenLurchi
Beitragsersteller

Wer behauotet das? Quellen?

Die Faschotrixie hat natürlich NICHT recht, denn sie sülzt einen Dummschwurbel dass es einem schlecht werden kann... Diese lästige AfD-Propaganda kannst Du Dir echt sparen.

PS: frag mal die Einbrecher wie sie zu Einbrüchen stehen. Was soll der Blödsinn?

Einfach nur typisches AfD Propaganda-Gesabbel. Unseriös!

Velbert2  17.09.2020, 17:37

Vor allem was folgt daraus? Einfach die Hand in den Schoss legen und Gott einen guten Mann sein lassen? Kismet, wie die Muslime gerne sagen. Egal, was die Ursache für den Klimawandel sein mag; irgendetwas muss der Mensch ja tun, um die Lebensgrundlagen zu sichern. Darauf gibt es natürlich von der "Klimaexpertin" keine Antwort.

verreisterNutzer  17.09.2020, 18:38
@Velbert2

Eine wirkliche Antwort gibt es von niemandem, weil das ein sehr komplexes Thema ist. Klimaschutz und Weltwirtschaft sinnvoll unter einen Hut zu bringen, ist fast unmöglich

ranger1111  17.09.2020, 14:34

Ganz genau. Und dicht dahinter kommt das ganze CDU-Propagandagelaber.