An diejenige die in einem beruf arbeiten, in welchem ihr spät nach hause kommt und früh losmüsst?

5 Antworten

Föhnen. Jeden Tag.

Yodaa394  18.02.2024, 18:57

Echt was ist denn das für eine neuwertige Erfindung?🫣😶‍🌫️

Das erwähnst du natürlich überhaupt nicht.

Ich wasche meine Haare einmal am Wochenende, und einmal unter der Woche, abends.

3 Stunden? Völlig übertrieben. Föhn, 10 Minuten. Im Sommer föhne ich meine Haare gar nicht.

In der Schweiz hast du gesetzlich eine Ruhezeit von mindestens 11 Stunden zwischen zwei Arbeitseinsätzen vorgeschrieben. Wenn du davon drei Stunden mit Haaretrocknen verbringen willst, ist das ganz und gar deine Privatsache. Deinen Arbeitgeber interessiert das nicht und darauf nimmt ganz bestimmt keiner Rücksicht.

Es gibt ja wirklich diverse Varianten, wie sich dieses "Problem" lösen lässt:

  • Verwendung eines Föhns, im Zweifelsfall mit Hitzeschutzspray oder alternativ mit niedrig eingestellter Hitze
  • Kürzere Haare
  • Mütze überziehen, solange die Haare nass sind
  • Nur die Haare an der Kopfhaut trocknen lassen, den Rest zusammenbinden und so trocknen lassen (dann hast du keine nassen Haare am Kopf anliegen)
  • Abends duschen und die Haare im Schlaf fertig trocknen lassen
  • Unter der Woche Trockenshampoo verwenden und nur am Wochenende die Haare mit Wasser waschen
  • ...

Irgendwas davon wirst du ja wohl umsetzen können. Millionen von anderen Menschen schaffen das auch.

Es gibt da so eine tolle neue Erfindung,die nennt sich Föhn…

…bitte erwähne das nicht

Ich benutze einen Föhn.

Nein, die Haare gehen davon nicht kaputt wenn man sie nicht zu heiß föhnt und oder ein Hitzeschutzspray benutzt.