An die Workaholics: wieso seid ihr so und seid ihr damit glücklich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man liebt die kontrolle und das organisieren/ planen. workaholics sind bestimmt glücklich, sonst würden sie es nicht tun. aber wie das wort „aholic“ auch schon die leichte sucht hervorhebt.. auf dauer ist das nix schönes.

Wenn ich abends unausgeglichen ins Bett gehe kann ich tatsächlich nicht schlafen.Und dann hilft auch keine heiße Milch oder sonst was. Und mich mit Schlaftabletten zudröhnen möchte ich auch nicht.

Zudem arbeite ich gerne soviel denn das lenkt mich von ursprünglichen Problem ab und lässt dann garnicht zu das ich in Gedanken versinke und ggf. In Trauer versinke.

Das gute an der Sache ist neben der Arbeit gibt es ja noch zig Sachen die erledigt werden können. Der Mann will gepflegt werden, die kiddis bedarfen sehr viel Aufmerksamkeit und der Haushalt macht sich nicht von alleine :) und zack sind von 24 Stunden , 16 rum :)

Ich bin gewissenhaft, Feierabend ist, wenn die Arbeit erledigt ist.

Trotzdem würde ich mich nicht als Workaholic bezeichnen, weil ich das nicht immer freiwillig mache. Es sind die äußeren Umstände, die mich dazu zwingen.

Ich kann sehr gut auch ohne Arbeit und selbst ohne einen Gedanken daran auskommen.

Ich denk mal nicht, dass man sich wirklich so definieren kann oder sich jemand hinstellt und sagt: Ich bin voll der Workaholic. Aber im gewissen Sinne und Maß macht es sicher glücklich Projekte zu vollenden oder zu starten.

Geld macht nicht glücklich.

lesterb42  07.01.2020, 16:43

Kein Geld macht aber auch nicht glücklich.