An die Schüler: Wie gut ist der Zustand eurer Schule?

5 Antworten

Heyy,

Ich würde sagen meine Schule ist ähnlich. Also sie ist teilweise ziemlich neu und modern aber teilweise noch total alt.

2018 war sie nämlich abgebrannt. Seitdem haben wir keine Aula mehr und der A-Trackt (plus Lehrerzimmer und Verwaltung) war auch alles abgebrannt. Der B-Turm hat es überlebt genauso wie der C-Turm.

Seitdem sind überall Baustellen und irgendwann vor 2021 war der neue A-Trackt dann fertig. Da gibt es neue Tische und Stühle und auch Whiteboards. Und der B- und C-Turm ist noch total altmodisch.

Ach ja, die Turnhalle war 2021 wegen der Flut komplett kaputt. Aber seit Mitte 2022 haben wir wieder eine Sporthalle, die ist in einem guten Zustand.

Der "Schulhof" besteht aus einer Baustelle und die Aula auch noch und die Cafeteria ist gerade im Umbau.

Irgendwann, wenn ich aus der Schule raus bin, ist sie fertig und ziemlich modern. 🫡

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q2)

Kommt drauf an welche Schule du meinst wo ich gegangen bin. Ich hatte sozusagen alles erlebt. Von alten und Gebäude in schlechtem Zustand, bishin zu hochmodernen Gebäuden und einer Schule, die schon wie eine Kleinstadt wirkte (wie im Anime "Classroom of the Elite").

Einmal hatte ich das ganze Schuljahr über Baustellenflair, weil meine letzte Schule, wo ich meine Matura (DE: Abitur) machte, gerade saniert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Meine Schule ist fast überall in sehr gutem Zustand.

Nur über die Sporthalle, in der es immer von der Decke und aus einer Steckdose tropft, wenn es viel geregnet hat, lässt sich streiten…

LG

✨Sometimesscarry ✨

Recht guter Zustand.Nur ein paar kleine Wasserflecken an der Decke!

Der Zudtand von jeder Schule, an der ich war, war komplett in Ordnung.