An die Muslime: Wärt ihr mit einem Schweinefleischverbot nur für Muslime einverstanden? Oder wäre das diskriminierend?

4 Antworten

Wieso sollte man das? Was ist der Sinn dahinter? Selbst wenn es logisch wäre, kann der Staat es nicht verbieten.

DosenFurzer000
Beitragsersteller

Und wenn es möglich wäre?

Das Schweinefleischverbot existiert für Muslime umd Juden. Das kommt von der jeweiligen Religion. Es ist also schon vorhanden.

Solange niemand gezwungen wird Muslim oder Jude zu sein, ist das nicht diskriminierend. Ist ja selbst gemacht und freiwillig.

Diskriminierend ist für mich, wenn z.B. in einer KiTa alle Kinder wegen ein paar Muslimen kein Schweinefleisch essen dürfen.

Dasselbe gilt für Vegetarier oder Veganer. Soll doch jeder machen, was er für richtig hält und bitte die anderen in Ruhe lassen.

Wozu? Wenn Muslime oder Juden keines essen, dann bedarf es eh keines Verbotes. Außerdem leben wir in einer offenen Gesellschaft, in der es jedem überlassen ist, was er isst und was nicht.

Was ist denn das für eine Langeweilefrage?

Der Staat kann und darf sich in so einen Riesenquatsch gar nicht einmischen.

Abgesehen davon, dass das niemand überwachen könnte bzw. zu Gigakosten.