An die Muslime: Jemand bekennt sich zum Islam, begeht einen Mord mit der Begründung des Islams - wie reagiert ihr?

4 Antworten

Hey ich glaub wir haben uns schon mal getroffen in einer nicht so schönen Argumentation. Ich würde die Begründung "Islam" nicht als richtige Begründung ansehen, aber das ganze Thema wär mir egal wenn ich nicht damit was du tun habe. Und jemanden umzubringen ist scheise und ekelhaft.

guitschee
Beitragsersteller
Hey ich glaub wir haben uns schon mal getroffen in einer nicht so schönen Argumentation

Du meinst, einer Argumentation, bei der du am Ende vorgezogen hast, nicht mehr zu antworten, weil du nichts dazu hättest sagen können, was nicht mich bestätigt hätte?

Ohnesinn569  04.06.2024, 19:45
@guitschee

Nein nicht wegen das ich hab sogar meine Meinung über dieser Tat stark verändert dank dir und dieser ander von dem ich den Namen vergessen hab. LG

guitschee
Beitragsersteller
@Ohnesinn569

Okay, jetzt bin ich neugierig. Magst du davon berichten?

Ohnesinn569  04.06.2024, 19:48
@guitschee

Bin immernoch Moslem aber bin zumindestens dank euch beiden bei solchen Fällen nicht mehr so sensibel wegen jemanden umzubringen ist verdammt scheise.

guitschee
Beitragsersteller
@Ohnesinn569

Krass. Dann möchte ich mich für die Vorurteile dir gegenüber entschuldigen.

Ich habe gar keine Meinung zu so etwas. Ich glaube jeder weiß dass es im Quran über solche Fälle mehrere Antworten gibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist nicht berechtigt sowas zu machen, nur ein Richter, der nach der Sharia richtet, darf sowas befehlen. Das, was er macht, wäre nämlich nicht 'im Namen des Islams' sondern eine große Sünde im Islam.

guitschee
Beitragsersteller
nur ein Richter, der nach der Sharia richtet, darf sowas befehlen.

Ein Richter darf also morden/Morde befehlen?

prettyberry  04.06.2024, 19:42
@guitschee

Das ist immer berechtigt, wie bei Kindermord/Vergewaltigung etc. Bin mir nicht sicher ob das richtige Beispiele sind, aber das ist immer nur in ganz schlimmen Fällen so. Und wenn der Betroffener oder die Familie des Betroffenen wenn er selbst tot ist oder Sonstiges dem Mörder/Vergewaltiger oder was auch immer verzeiht, dann geschieht ihm nichts.

Ganz einfach: die reagieren gar nicht. Aktueller Fall: Polizistenmord in Mannheim. Keine randalierenden Muslime auf der Straße, die afghanische Flaggen verbrennen oder ähnliches. Wahrscheinlich sitzen die alle in ihren Shisha-Bars und Barbershops und lachen sich eins.

Die werden erst aktiv, wenn man z. B. eines der Fakenews-Bücher in Würmchenschrift verfeuert.