An die Muslime (Jede andere Religion darf antworten)?

5 Antworten

Hallo realp,

Du schreibst, dass auch andere Religionen antworten dürfen, also antworte ich Dir aus christlicher Sicht, ok? 😊 🙏

Es hängt davon ab, was der Mensch für im Herzen hat, ob das Lesen des Koran (oder der Bibel), den Gläubigen verändert.

  • ein strenger/rigoroser Mensch wird nur strenge Regeln finden mit denen er sich selber und andere unter Druck setzt
  • ein oberflächlicher Mensch wird viel lesen und wenig verstehen
  • ein gutmütiger Mensch wird die Weisheit entdecken, und und sich bemühen Weisheit zu erlangen und entsprechend den guten Geboten zu leben.

Echter Glaube zeigt sich darin, dass jemand Frieden und Freude ausstrahlt, Brücken zu anderen baut, gelassen und geduldig bleiben kann. 🙏 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

realp21
Beitragsersteller

Wirklich eine schöne Antwort👍 Danke dir

Ich hab den Koran gelesen, allerdings vorher die Bibel studiert. Wenn man beides vergleicht, wird eines klar: Es sind zu viele Widersprüche, als dass sie von ein und denselben Gott stammen können. Alle Propheten der Bibel beschreiben das Ziel des wahren Gottes. Im Koran ist das nicht zu finden.

GandalfAwA

Darauf gibt es nur eine Antwort. Du musst Dich beobachten und andere und die Folgen genau wahrnehmen. Lasse Dir nichts einreden. Verlasse Dich auf Dich selbst. Das ist das Beste!

As-salamu alaykum.

💭 | Wenn man es auf deutsch lesen würde, dann würde man den Qur‘ān nicht gut verstehen. Man kann den Qur‘ān nur perfekt verstehen, wenn man ihn auf Arabisch liest, weil er in der Arabischen Sprache hinabgesandt wurde.

Ja, man lernt den Islam kennen, aber nicht den ganzen Islam. Eine andere Quelle ist die Sunnah. Mit der Sunnah lernt man mehr über den Islam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Physics96  13.09.2023, 00:04

Selbst auf Arabisch gibt es gefühlt 1000 verschiedene Tafsir. Der Koran ist extrem unverständlich. Ohne Hadithe kommst du da nicht weiter.

Würdet ihr sagen man lernt dadurch den Islam erst richtig, wenn man ihn davor nie gelesen hat?

Nein. Noch längst nicht.