An die Muslime ist Allah auf der Seite der Palästina?

4 Antworten

Allah geht nicht nach Nation. Allah ist auf der Seite der Muslime/ der Gläubigen. Das geht doch eindeutig aus dem Koran und der Sunnah des Propheten hervor.

Das Gebiet Sham ist gesegnet. Dort leben die besten Muslime.

Natürlich ist Allah auf ihrer Seite. Auch wenn es manchmal augenscheinlich nicht so aussieht, weißt du nicht, welche guten Sachen auch aus so einer schlimmen Lage hervorgehen können. Vielen Menschen dort sterben als Märtyrer. Das geht aus einem Hadith hervor, der beschreibt, welche die Märtyrer sind. Spätestens im Jenseits werden sie für alles Leid entschädigt werden.

Tauchte man sie nur einige Sekunden in das Paradies ein und befragte man sie dann, ob sie jemals im Leben etwas Schlechtes erlebt hätten, dann antworteten sie mit: Nein. Weil das Paradies so wunderbar ist, dass man schon nach einigen Sekunden darin alles Leid vergessen haben wird, was man im Leben erlitten hat.

Kennst du das, wenn eine Frau ein Baby bekommt? Sie ist so starke Schmerzen dabei. Aber wenn das Baby da ist, ist sie so glücklich und hat schnell die Schmerzen und den Stress der Geburt vergessen.

Kinder unter der Pubertät, die sterben, kommen sowieso in das Paradies. Natürlich ist es sehr schmerzhaft sein Kind oder mehrere zu verlieren. Aber man weiß auch, dass die Kinder es dann besser haben werden. Sie sind bei Abraham in der Obhut an einem paradiesähnlichen Ort. Dort warten sie, dass ihre Eltern sie abholen und mit ihnen später gemeinsam in das Paradies eingehen werden.

Hast du mitbekommen, wie viele Menschen durch diese schlimme Situation aber zum Islam gekommen sind und ihn angenommen haben, weil sie sich dafür interessiert haben, warum ein so kleines Volk so standhaft bleibt trotz aller Widrigkeiten? Laa hawla wa laa quwwata illa billah.

Diese Lage ist nicht nur eine Prüfung für die Palästinenser, sondern für viele andere Menschen auf der Welt auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bts10a  15.11.2023, 09:44

Was für ein absurder menschenverachtender Beitrag.

GandalfAwA  15.11.2023, 12:20
@Bts10a

Ich finde man muss immer beide Seiten sehen... 🙏 💖

Das Problem ist, die Leute auf der Seite Israel sehen nur ihre eigene Sichtweise und ignorieren eigene Fehler. Die Leute auf der Palästinensischen Seite sehen nur ihre eigene Sichtweise und ignorieren eigene Fehler.

Kein Wunder, dass jeder sich ungerecht behandelt fühlt und wütend auf die andere Seite wird.

---

Aus meiner Sicht haben beide Seiten Mitschuld an der Situation & beide Seiten haben auch Unrecht erlebt:

Der Angriff der Hamas war übermäßig brutal und ist durch nichts rechtfertigen und ist aus meiner Sicht auch niemals im Sinne Allah/Gott.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, das Israel leider sehr rigoros und lieblos mit der Minderheit der Palästinenser umgeht und das schon seit vielen vielen Jahren .... 😢

Da hätte auf der Seite der Israelis viel mehr getan werden müssen mit einem großzügigen Angebot einer 2-Staaten-Lösung. 🙏

---

Deswegen, obwohl ich überzeugter Christ bin, kann ich Sichtweise von Germaghribiya verstehen. 🙏

RStroh  15.11.2023, 07:07

Ja, die Menschen werden geprüft, ob sie auf der Seite Gottes und seines auserwählten Volkes, den Juden, stehen.

Sturmtaucher2  15.11.2023, 19:14
@RStroh
weil sie sich dafür interessiert haben, warum ein so kleines Volk so standhaft bleibt trotz aller Widrigkeiten?

Bei diesem Satz dachte ich tatsächlich für einen Moment, sie hat Muslime mit Israeliten verwechselt.

RStroh  15.11.2023, 20:09
@Sturmtaucher2

Schön wär's wenn unsere Lifestyle Muslima aufwacht und die Wahrheit erkennt.

Midgardian  15.11.2023, 21:16
@RStroh

Und egal auf welchen Gottes Seite man steht, irgendein anderer Gott ist immer genau deswegen angepisst.

RStroh  15.11.2023, 22:22
@Midgardian

Korrekt. Darum ist es so wichtig, genau zu prüfen, welchem Gott man folgt.

Auf keiner Seite. Sollte es ihn geben ist jener mit grösster wahrscheinlichkeit gegen Kriege.
Somit dürfte es alleinig unser (Mensch) Problem sein.

Naja, die HAMAS sind doch klug. Haben sie etwa nicht gewusst, dass Israel in Gaza eindringt? Wenn sie nicht strohdumm sind, mussten sie das doch einkalkulieren.

Also: Wir machen jetzt mal absichtlich Terror in Israel. Allah hilft uns sicher dabei. Töten da soviel wie möglich Juden. Dann kommen die Israelis zu uns und wir plärren dann, dass sie etwas gegen uns haben. Wir hoffen darauf, dass die Welt unsere Geiselnahme und den Überfall als Verteidigung versteht. Wir wissen (wir sind ja nicht blöd), dass es dann auch Tote in Gaza gibt. Wir wissen auch, dass wir sowohl die Toten in Israel als auch die Toten in Gaza verhindern können. Aber ist Allah tatsächlich bei denen, die keine Krise auslösen? Oder ist er mit uns, denen ja palästinensischen und israelische Opfer egal sind. Man wird versuchen, uns die Schuld am Tod vieler Unschuldigen zu geben. Wie kann aber jemand, der Allah als gewaltlosen Gott versteht, ihm überhaupt zu Diensten sein? Gut, dass Allah uns unterstützt. Man stelle sich nur mal vor, die Juden würden nicht auf uns Jagd machen. Auch dann sind sie selbst schuld, wenn wir weiterhin ihre Kinder überfallen. Denn wenn die Kinder der Israelis getötet werden, muss es Allahs Willen sein.

Oder was denkst du, wie die HAMAS denkt?

Laut Koran gehört Palästina den Juden. Den Rest musst Du Dir selber denken.

SIZE7  15.11.2023, 07:51

Vers bitte einmal nennen

SIZE7  16.11.2023, 05:12
@RStroh

Also erstmal ist das Land den gottergebenen Versprochen, da die Juden als Ungläubige gelten haben sie schonmal keinerlei Anspruch auf das Land.

"O mein Volk, tretet in das geheiligte Land ein, das Allah für euch bestimmt hat, und kehrt nicht den Rücken, denn dann werdet ihr als Verlierer zurückkehren.“

Und die Juden verließen das heilige Land in alle Himmelsrichtungen weshalb die Araber dort so präsent waren. Sie handelten also Allah zuwider und niemals wird das heilige Land ihnen nützen, im Gegenteil es wird ihr Untergang sein. Jedes ungerechte Volk wird die bittere Strafe kosten ob sofort oder in Zukunft.

RStroh  16.11.2023, 17:09
@SIZE7

Das steht aber nicht in der Sure. Hast Du einen Tafsir oder eine Hadith, die Deine Ansicht bestätigt?