An die Muslime denkt ihr an Zufall?

5 Antworten

Nein.

Einer der 6 Säulen des Glaubens ist, der Glaube an das Schicksal von Allah.

Nichts passiert aus Zufall!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Also Denken weiß ich jetzt nicht genau aber Muslime glauben das alles von Allah kommt (hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt)

Denken, klar. Aber wir glauben daran, dass es die nicht gibt.

Annonym325
Beitragsersteller

Sorry hab falsch geschrieben also glauben wir nicht an sowas?

Nein, Muslime glauben, dass nichts durch Zufall passiert. Alles geschieht aus einem Sinn und ist vorhergeschrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein wir glauben an qadr das von Allah vorbestimmte Schicksal