An die Muslime: Bekommt ihr auch manchmal Einflüsterungen vom Sheytan, wenn ja welche sind es?
Meine sind nicht in Worte zu fassen. Ich denke an Allah swt und habe keinen Grund nicht an ihn zu glauben. Auf einmal flüstert der Sheytan mir irgendetwas ein und ich weiß nicht was, aber mein iman wird dadurch kurz schwach. sage dann immer audubillahi minash sheitani rajeem
3 Antworten
Mit großer Sicherheit. Die hat jeder Mensch. Nur manche die erkennt man gar nicht oder schwer und andere sind offensichtlich. Und auch muss man dazu sagen, dass nicht alle Gedanken immer vom Satan sind. Manche Dinge entstammen auch dem eigenen Ego.
Und es ist sehr gut, dass du dann immer Zuflucht bei Allah suchst. Das solltest du nach wie vor beibehalten. In sha Allah.
Wichtig ist, dass du dir darüber noch klarer bewusst wirst, dass der Satan einflüstert, denn dann erkennst du solche Momente immer besser.
Wenn Du an Teufel glaubst dann wird Dein Glaube auch Deine Gedanken beeinflussen, wolgemerkt DEINE Gedanken, und nichts von außen.
Teufel gibt es nicht, Ihr wurdet belogen und betrogen, des Lebens beraubt!
Wir verstehen noch lange nicht, wie das Gehirn funktioniert. Eine Einflüsterung von außen ist ausgeschlossen. Die Gedanken sind frei!
Ich bekomme keine Einflüsterungen, obwohl der Shaytan bei mir als Nicht-Muslim doch eigentlich leichtes Spiel haben müsste. Daraus folgt für mich: Es gibt keinen Shaytan.
Wie soll der Sheytan einen ungläubigen in die Irre führen? Hat er das nicht schon? ;)
Wenn mich irgendjemand in die Irre geführt hätte, dann hätte ich das mit hoher Wahrscheinlichkeit gemerkt. Im übrigen bin ich nicht ungläubig sondern glaube an Gott, allerdings wie gesagt nicht an einen Shaytan oder Satan.
Ich habe allerdings auch ein anderes Gottesbild als im islamischen oder auch im christlichen Fundamentalismus.
Ich war früher selbst nicht gläubig, die Kriege im Kopf gegen den Teufel haben erst angefangen als ich richtig angefangen habe zu glauben. Der Teufel versucht Menschen mit gottlosen Gedanken, die man NIEMALS aussprechen würde in die Irre zu führen. Warum hatte ich das früher nicht? Weil der Sheytan zufrieden damit war, dass ich sowieso nicht wirklich gläubig war.
Für uns Muslime ist der Islam (logischerweise) richtig. Wir respektieren trotzdem jede Religion. Natürlich versuchen viele, anderen ihre Religion abzusprechen, aber jede Religion hat solche Leute. Aber unterscheide, zwischen nachfragen und absprechen.
Und aus dem nichts sagt etwas in mir mach dies und das