An die muslime😌?

10 Antworten

Mein Gott, natürlich darfst du das essen, solange es sich nicht um Schweinefleisch handelt und das tut es nicht.

Man kann es auch übertreiben und den Islam als Spaßbremse verteufeln. Das ist er aber nicht, er wird meistens falsch interpretiert und zusätzlich falsch verstanden.

Guten Appetit und lasse es dir schmecken! :-)

Aber man sollte darauf verzichten, wenn man zB selbst einkauft, weil das immer noch eine symbolische Bedeutung haben kann, oder eine gewisse Sehnsucht für das Verbotene ausdrücken könnte.

Ich weiß nicht, ob der Vergleich passend ist, aber ich denke, dass es so ähnlich wäre, wie eine Situation(Kennst man vielleicht aus Filmen), wo jemand einem Boxsack oder einer Wand oder was auch immer, ein Bild von einer Person aufhängt, und dann dagegen schlägt oder so. An sich nicht schlimm, aber wenn ich jemanden sehen würde, der das zB mit meinem Gesicht machen würde, würde ich mir auch denken „Wtf“ und würde mich eher von der Person fern halten. Bzw man hätte schon eine Vorahnung, dass darauf etwas Schlimmes/Verbotenes folgen würde.

EAFYM
Beitragsersteller

Ja verstehe was du meinst also dann aus Prinzip 😌

RosenBluete0  09.07.2021, 14:31
@EAFYM

Auch Ja

Aber einfach nicht dem Verbotenen nähern, man könnte auch Zweifel bekommen. Man sollte am besten nichts damit zu tun haben.

Es ist ja auch verboten Alkohol zu verkaufen und als Moslem sollte man auch nicht so viel Mit Alkoholikern abhängen und so weiter.

Wenn sie das nicht essen will, ist das kein Problem. Wenn du das essen willst, auch nicht. Was sollte dem entgegenstehen? Menschen machen sich das Leben zuweilen schwerer, als es ist. Guten Appetit!

ich bin zwar kein Muslim, hatte aber so eine Diskussion schon einmal als es um veganes Weingummi in Schweineform ging. Wenn keine Gelatine drin ist, sollte es in Ordnung sein. Die Form mit einzubeziehen wäre schon etwas extrem. Aber so wie bei den Christen die Priester etc. gern Sachen anders interpretieren, sollte sich eine muslimische Person mit der Frage eventuell an seinen*ihren Imam wenden :)

EAFYM
Beitragsersteller

Genau es gibt ja von katjes die Gummis da als schweinekopf da meinte sie das selbe 🤷‍♀️da ich es aber auch so kenne das es nur allein ums Schweinefleisch geht hab ich dann gesagt das meine kinder es dürfen und sie mir doch bitte irgendwie zeigen soll das man es nicht darf

Svadilfari  09.07.2021, 13:41
@EAFYM

ja ich glaube das darfst du auch so entscheiden, das ist richtig so. Wenn sie es für sich anders interpretiert, soll sie es so machen :) Da im Koran wahrscheinlich nichts über Lebensmittel in Schweinsform steht, kann sie da auch nichts beweisen

Also theoretisch dürften wir, aber ich würde es irgendwie trotzdem nicht machen, weil ich mir halt schon als Kleinkind gewohnt bin alles, was mit Schweinefleisch und Schwein zu tun hat, nicht mal anzufassen.

Einfach aus Prinzip 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Fussball: Hobby Islam: praktizierender Muslim Boxer

EAFYM
Beitragsersteller

Ja genau deswegen hat sie es wahrscheinlich auch gesagt 🤷‍♀️😁aus Prinzip eben 😅

RosenBluete0  09.07.2021, 13:44

Aber man sollte darauf verzichten, wenn man zB selbst einkauft, weil das immer noch eine symbolische Bedeutung haben kann, oder eine gewisse Sehnsucht für das Verbotene ausdrücken könnte.

Ich weiß nicht, ob der Vergleich passend ist, aber ich denke, dass es so ähnlich wäre, wie man mit (Kennst du vielleicht aus Filmen), wo jemand einem Boxsack oder einer Wand oder was auch immer, ein Bild von einer Person aufhängt, und dann dagegen schlägt oder so, an sich nicht schlimm, aber wenn ich jemand das zB mit meinem Gesicht machen würde, würde ich mir auch denken „Wtf“ und würde mich eher von er Person fern halten.

Scuuuuu  09.07.2021, 13:47
@RosenBluete0

Ja das stimmt, es könnte uns psychisch manipulieren, das Verbotene zu tun!

Ich glaube du hast mit dieser Antwort ins Schwarze getroffen!

Danke dir!

Möge Allah dir nur das Beste geben!

@EAFYM ich glaube das hier ist die beste Antwort😂