An die Musiker - Euer schwerstes/anspruchsvollstes Musikstück?
Hallo liebe Community,
Mich würde es mal interessieren, welches Musikstück sei es Gitarre, sei es Klavier, sei es Mundharmonika usw…. Was war euer anspruchsvollstes/bestes Musikstück!
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten :)
Grüße Daniel
Ist diese Illustration jetzt Ironie ? Du weißt schon, dass das ein Witz ist, oder ? Nicht , dass jemand diese Vorzeichen noch für bare Münze nimmt . 🤦
Nein nein natürlich ist das als Spaß gemeint 😂😅 ich hoff nicht dass jemand das ernst nimmt…. 😂
Wer weiß, wer weiß !
😂^^
6 Antworten
Ich bin nicht besonders gut auf dem Saxophon, es reicht für Blasorchester und etwas Hausmusik - wir quartetteln ein bisschen .
Da allerdings spiele ich bei der " Irish Suite" von Elliot A. del Borgo das erste Alt und fast jedesmal schlägt mich das E3 im letzten Abschnitt ans Schienbein . Sonst läuft alles wie geschmiert, aber diese Palmkey Griffe sind richtig blöd zu greifen . Aber ich schaff das noch .
Ja, es ist richtig gut zum "Eindruck schinden", weil es läuft wie geschmiert, bis auf diesen einen verflixten Griff . 🤷
Ich glaube an dich :) 👏☘️ wird schon ich kenne das von meinen Klavier Stücken, da gibt es auch oft eine Stelle die schwer ist und die ich meistens falsch spiele
Es is noch kein Meister vom Himmel gefallen 😉
Viel Erfolg und Spaß weiterhin jedenfalls!
Grüße
Ach, das ist schwer zu sagen. Denn mit fortschreitender Schwierigkeit der Stücke, steigt ja im Allgemeinen auch der technisch-manuelle Stand. Und umgekehrt. Mein aktuellstes Stück war früher oft (heute eher nicht mehr) auch meist das schwierigste. Wenn ich, ich spiele Klavier, grob über den Daumen peile, so hatte ich mit Griegs g-moll-Ballade womöglich die größten Probleme hinsichtlich meines damaligen Standes.
lg up
Hallo danke dir für deine Antwort ja als Klavierspieler kann ich das nachvollziehen!
Deine Antworten sind mit schon öfter positiv aufgefallen und immer freundlich :)
Weiter so 👏🍀
Lg
Dankesehr. (Die Moderation sieht das gern anders, aber das macht ja nichts....) :)
??? Ach wirklich ich hörte schon viel postives und da fiel oft dein Name…
Hier in der Klavierabteilung weniger. Aber ich hab aktuell ein Gelbe-Karte-Abo, daher empfehle ich auch immer allen, sich von mir fernzuhalten, damit niemand mit reingezogen wird. :D
Bei mir wäre es vermutlich (am Klavier) der Liebestraum no.3 von Liszt.
Wenn es um das schwerste Musikstück geht, dass man selber gespielt hat, würde ich sagen Beethoven Mondscheinsonate 3. Satz.
Wenn ich aber das schwerste Stück aller Zeiten nennen müsste (und man das Klavier hernehme): C.V. Alkan: Le Preux, Op.17 - das ist schlichtweg unspielbar.
War und Lilith von Dark Lightning.
Bei Ersterem musste ich sogar das Solo verlangsamen, damit das spielbar für mich ist. Hab ich denke ich aber dennoch recht hörbar gemacht.
Und bei Lilith ist eine Note im Solo, die extrem wichtig ist, die aber leider aufgrund der Pinch Harmonic nur geschätzt 60% Trefferwahrscheinlichkeit hat. Für Live ist das imo fast unterirdisch sowas zu schreiben, aber ich fand sie halt so gut.
Bestimmt 👏👍 wenn ich mich nicht täusche spielt man das Irish Suite" von Elliot A. del Borgo zu viert oder spielt ihr es als Gruppe gemeinsam das ist bestimmt kompliziert… 😮💨
Jedenfalls Ein Wunderschönes Stück 👏☘️🎶🎼 danke für deine tolle Antwort!
Liebe Grüße