An die Menschen mit suchterkrankung: warum wurdet ihr süchtig und wie alt wart ihr?

2 Antworten

Der Grund warum ich damals bei Heroin gelandet bin: Wollte es immer mal ausprobieren, aber hatte zu viel Angst davor. Zu der Zeit habe ich aber auch schon knapp 10 Jahre lang gekifft, Extasy konsumiert, Speed gezigen etc... Als ein Streit mit meiner damaligen Freundin eskaliert ist und sie sich getrennt hat, habe ich am gleichen Tag einen Anruf bekommen, dass bei meiner Mutter Lungenkrebs im Endstadium festgestellt wurde. Das hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen und dann habe ich es einfach mal probiert. Hab es 3 Jahre konsumiert.

Glücksspiel: War in einer finanziellen Notlage und hab einen recht hohen Betrag gewonnen ohne damit zu rechnen. Das hat dazu geführt, dass ich häufiger gespielt habe und immer mehr verloren habe. Eine zeitlang wollte ich einfach mein Geld zurück gewinnen bis es am Ende garnicht mehr relevant war, ob ich Gewinne oder verliere. Mir war sowieso klar, dass ich verliere, aber gespielt hab ich trotzdem. Bin davon weggekommen, weil wegen dem Coronalockdown alle Spielos geschlossen waren. Bin einer der wenigen Glückspilze, die von der Pandemie nachhaltig profitiert haben.

Crack: Naja Crack halt. Einmal probiert und schon ist man drin. Bin dort rausgekommen, weil ich die Sucht nicht mehr vor meinem Arbeitgeber, meiner Freundin und meinem Umfeld verheimlichen konnte. Es waren aber dennoch etwas mehr als 2.5 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Konsument gewesen | clean ✅️

Idk wurd irgendwie durch mein Freundeskreis reingezogen mit 14 15 glaube war das

MayaHale
Beitragsersteller

Was nimmst du wenn ich fragen darf?