Was sind spiele die euch süchtig gemacht haben?

9 Antworten

Eigentlich nichts mehr. Früher hab ich wann es geht Battlefield 3 gespielt, jetzt muss ich eher danach suchen ein Spiel zu finden dass mich länger beschäftigt.
Multiplayer Spiele sind mittlerweile einfach kacke und bei Singleplayer Spielen verspüre ich keinen Drang unbedingt zu spielen, es läuft ja nicht weg.

JasonRoundstone
Beitragsersteller

Das stimmt mutiplayer spiele sind sehr casual unfrendly geworden. Da muss man erst mal etliche stunden reinstecken um gut zu sein bzw. Spaß zu haben. Und selbst dann hat man kaum chancen Ala nolife2win.

Außerdem viele bots, pay2win, quitter, flamer, man findet keine gruppe/mitspieler/ server lags/ spiele laufen nicht mehr gut und werden eingestellt also alles wird gelöscht, cheater und und und... das alles fällt mir gerade kurz ein lol..

Also bei den meisten games ist es mitlerweile so leider. Single player und koops machen mir auch mehr spaß zurzeit. Da hat man keine nachteile wenn man lange nicht zockt. Man kann leichter wieder reinfinden. Aber klar verstehe auch was du meinst mit man hat kein zeitdruck es zu zocken. Es läuft einen nicht weg. Man schiebt es immer vor einem weg. Wie wenn man ein gutes buch lesen will aber man tut es erstmal doch nicht kann man ja später tun.

HappyPhilXD  21.06.2024, 21:29
@JasonRoundstone

Hab jetzt 90 Stunden in Kingdom Come Deliverance gebuttert. Super Spiel, hat mich füt 7€ gut unterhalten.
Ansonsten spiel ich nur Squad. Das macht Spaß weil es um nichts außer dem Sieg geht. Keine Level, keine Unlocks, einfach nur eine Runde spielen und das bessere Team gewinnt.

Gibt immer mal so Schübe, wenn man ein neues Spiel spielt. Jetzt ist es aber einfach nur noch Routine.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

JasonRoundstone
Beitragsersteller

Ja bei mir so ähnlich. Obwohls trotzdem sehr gute spiele sind kommt keine sucht oder zumindest lust auf. Bei anderen umso mehr.

Was sind spiele die euch süchtig gemacht haben?

Steel Thunder, Krakout (C64)

Scramble Spirits (Sega Mastersystem)

Streets of Rage 1+2 (Megadrive)

Secret of Mana, Mario Kart, Super Mario World, Terranigma, Turtles in Time, Syndicate, SimCity (SNES)

Duke Nukem 3D, Warcraft 2, Albion, Jagged Alliance, Dungeon Keeper, Might and Magic 3-5 (Dos)

Star Trek Armada, Warpath, C&C Yuris Rache (Win95)

Fallout 4, KotoR, Minecraft, Subnautica (Windows, keine Ahnung welches)

Ace Combat 2, Diablo, Suikoden 2, Azure Dreams (PS1)

Drakengard (PS2)

Mass Effect 2 (PS3)

Warframe, Diablo 3, No Man's Sky (PS4)

Gibt bestimmt noch einige mehr, diesehier hab ich rauf und runter gesuchtet, manche davon Spiele ich heute noch.

JasonRoundstone
Beitragsersteller

Uf gute liste. Fallout 4 geht auch die serie fand ich aber besser xD. Wie findest du so die serie falls schon gesehen^^.

Ach ja und Secret of mana weckt bei mir die meisten emotionen auf.

Sturmtaucher2  21.06.2024, 05:34
@JasonRoundstone

Von der Fallout Serie habe ich nur die erste Folge gesehen. Der Funke ist aber nicht übergesprungen, steht aber noch in der Merkliste. Schaue ich vielleicht irgendwann mal weiter.

Secret of Mana spiele ich heute noch. Erst immer auf Emulator am PC, dann kam irgendwann ein Remake auf PS4. Musste nur feststellen, das der Spieleberater (also das Lösungsbuch) von damals bei dieser Version oft abweicht. Und die Namen der Gegner und NPC sind ebenfalls gewöhnungsbedürftig.

Das ist sehr lange her bei mir. Diablo , Gianna Sisters , Alpha centauri

Woher ich das weiß:Hobby

C&C 95

Siedler 3

Cultures - Das achte Weltwunder (mit Karteneditor)

Anno 1602

Minecraft

Medieval Dynasty

😎😎😎😎😎

warehouse14

JasonRoundstone
Beitragsersteller

Ja siedler war echt krass die alten teile mit dem komischen schwarzen boden den man sauber machen musste und klar minecraft sucht ist normal.