An die Mathe-Experten: Wie soll ich daraus denn perspektivisch eine Pyramide zeichnen?

Da habe ich jetzt noch gestrichelte Linien eingezeichnet. Sieht aber irgendwie trotzdem noch komisch aus. Als würden die gestrichelten Linien zusammen mit den verbundenen Linien A, B und C ein Schnabel ergeben.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst hinten schon die selben Verbindungslinien nehmen, wie die zwischen A und B und zwischen B und C. Ansonsten kommt, wie du ja siehst, nur Unsinn raus. Richtig sieht es so aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester
 - (Mathematik, perspektivisch zeichnen)